Schrittweiser Rückzug

26.04.3022

Eigentlich wollten wir noch bis „Leba“ fahren aber uns fehlt die Zeit. Am 02.05.2022 haben wir einen Augentermin in Rostock ! Wir beschlossen heute noch in Kolberg zu bleiben, es werden 13 Stunden Sonne erwartet !

Also nach den morgendlichen Aufgaben ging es mit den E-Bikes in die Stadt ! Es ging der „Parseta“ entlang

und dann zum Hafen und Mole .

Die nächste Etappe war unser erstes Kurhotel nach der Wende, ein Sanatorium des ehemaligen Ministerium des Innen. Hier war zu unserer Zeit „Lech Walesa“ , (Lech Wałęsa ist ein polnischer Politiker und Friedensnobelpreisträger), mit seinem Bodyguard zu Gast !

Dann ging es quer durch Kolberg zurück zum Stellplatz ! Einmal mussten wir noch schnell in die Stadt zum Schuster. Bei Heidruns Schuh war eine Naht aufgegangen! Leider konnte er das nicht gleich machen und so müssen sie morgen gegen 12.00 Uhr abgeholt werden .

So, dann ging es mit Coolio in den Wald zu einem ausgiebigen Spaziergang .

Ich habe dann Grauwasser abgelassen und den Fäkalientank geleert, denn morgen geht es weiter.

27.04.2022

Nach dem Frühstück wurde alles vorbereitet zur Abfahrt. Bis 12.00 Uhr muss man den Campingplatz verlassen haben. Heidrun ist mit dem Fahrrad Ihre Schuhe abholen gefahren und ich habe Wasser getankt und auf dem Parkplatz vor dem Eingang vom Campingplatz auf Heidrun gewartet. Dann ging es los und zwar wollten wir noch einmal auf dem kostenlosen Stellplatz in Mrzezyno übernachten. Auf halber Strecke haben wir einen großen Parkplatz direkt neben der Straße gefunden mit Strandzugang !!

Ich habe mal die Drohne kurz hochgeschickt um zu sehen wie weit der Strand ist .

Wir haben erst Mittag gegessen und dann ging es mit dem Hund durch den Wald zum Strand !

Wir sind immer wieder begeistert von den polnischen Stränden !

Dann ging es weiter zu unserem Schlafplatz .Es waren auch diesmal noch viele Plätze frei! Diesmal war aber eine rege Bautätigkeit im Gange.

Dann legte auch noch ein großes Baggerschiff an unserer Seite an .

Am späten Nachmittag gab es dann noch heißen Tee, denn hier direkt am Wasser ist es kühl !

28.05.2022

Wir hatten heute morgen einen Wecker ! Das große Schiff ließ um 07.00 Uhr seinen Schiffsdiesel warm laufen ! Nun gut , wir wollen ja auch weiter .Es geht heute weiter an der Ostseeküste , nicht nach Leba sondern nach Rewal. Hier haben wir einen super privaten Stellplatz gefunden.

Wir sind sehr nett empfangen worden von den Betreibern. Sie sprechen sehr gut deutsch. Der Stellplatz kostet 18,-€/ Tag ohne Strom.

Sehr saubere Wasch- und Duschräume.

Jetzt geht es zum ersten Spaziergang in die Stadt !

Inzwischen ist Kaffeezeit und wir genießen ihn in der Sonne .

Wir werden noch 2 oder 3 Tage bleiben da die Sonne noch ausgiebig scheinen soll !!