Endlich nach 98 Tagen rollt das WoMo wieder !

Freitag 03.03.2023

Nach den morgendlichen Aufgaben habe ich den Kühlschrank abgetaut , nach fast 4 Monaten war es nötig !!

Heute wollen wir zum Aufenthaltsende noch einmal essen gehen im Restaurant „Eden“. Die Gutscheine mussten nach abgegessen werden ! Um 13.00 Uhr waren wir mit den Nachbarn verabredet. Oh und was sehen unsere Augen , Birgit und Udo haben sich ganz schön „aufgebrezelt“ ! Wir hatten keinen Smoking mit !

Wir haben sehr gut gegessen !! Alle hatten Menüs gewählt. Ich hatte als Vorspeise Salat ,dann Entrecot 250 gr und zum Abschluss Vanille-Eis !!

Am Samstag haben wir klar Schiff gemacht zur Abreise zum Montag !

Eine Kaffeepause musste aber sein !

Und am Abend haben wir mit den Nachbarn gemeinsam Resteessen und Restetrinken gemacht sowie Abschied von den Katzen genommen !

Sonntag 05.03.2023

Der letzte Tag auf Campingplatz Eden ist gekommen. 98 Tage waren wir hier. Wir haben 18,15 €/Tag bezahlt für 100m/2 Stellplatz mit Wasseranschluss, Waschbecken, kostenloses WLAN mit eigenem Router (20,-€Pfand), 16A Stromanschluss kostenlos, 2 Personen + Hund, Wohnmobil und sehr saubere, geheizte Toiletten und Waschräume mit immer sehr heißen, kräftigen Wasser. Heizen mit der Alde über Strom wäre gegangen haben aber vorwiegend mit span. Gas geheizt ! Wir haben 3 x Repsolflasche für 20,-€ getauscht und 4x Repsolflache für 18,-€ !! Also Heizkosten von 132,-€ kamen noch dazu !

Ich hatte für Sonntag Rouladen vorbereitet und diese haben wir gemeinsam mit Birgit und Udo gegessen !

Seit Sonnabend ist die Saison hier in Peñiscola eröffnet worden und viele Gaststätten haben nun geöffnet. Wir wollten als Abschluss noch in die Bar „Otrorollo“ direkt am Wasser an der Burg!

Hier saß man direkt am Wasser in der Sonne bei guter Atmosphäre und die Bierchen , der Wermut und der Calpi schmeckten lecker !! Der DJ, nein es war eine Frau baute Ihre Technik auf und es wurde geile Mucke gespielt !

Noch ein Paar Fotos an den „Klippen“ und es ging wieder nach Hause !

Ein toller letzter Tag in Peñiscola ging zu Ende !!

Montag 06.03.2023

Es wurde früh aufgestanden, mit dem Hund gegangen und gefrühstückt. Gegen 09.00 Uhr ließen wir den Motor warm laufen. Heidrun und Birgit haben die Einweiser gespielt und der Campingplatz wurde verlassen. Gleich an der Promenade haben wir geparkt und ich habe noch 2 Packs Wasser gekauft ! Stephan kam noch schnell zum Verabschieden und los ging es !

Unser heutiges Ziel ist ein kostenloser Stellplatz !

Das erstes Ziel war aber erst einmal der „Family Parc“ da Heidrun noch Wolle kaufen wollte und dann wurde noch LPG Gas an der Tankstelle in Bernicalo getankt.

Hier trafen wir unverhofft Birgit und Udo wieder die auch Gas tanken wollen .

Um 11.30 Uhr hatten wir dann unseren Stellplatz erreicht.

Nach einem kurzen Imbiss ging es in die Stadt . Ein schönes Städtchen mit vielen Geschäften und Gaststätten.

Zum Imbiss fanden wir eine interessante Gaststätte in der Altstadt.

Kirche Santa Maria de la Ràpita haben wir uns zum Abschluss angesehen. Jetzt wird es Zeit wieder zurück zu kehren , es war ein schöner Ausflug. Der Stellplatz füllt sich langsam.

Mit Coolio noch eine Runde gegangen und dann erst einmal ein Mittagsschläfchen. Ich habe noch Schmorkohl zubereitet für morgen und dann gab es noch Kaffee und Kuchen und dann war nur noch chillen angesagt ! Der Stellplatz ist jetzt sehr gut gefüllt !