kompetente Werkstatt für Wohnmobile über 3,5 t

Dieses Jahr stand wieder TÜV an bei unserem Niesmann & Bischoff Flair 6700 iTA mit zul. Gesamtgewicht von 5500 kg.
Eine kompetente Werkstatt zu finden für diese großen Mobile ist hier im Norden in Mecklenburg-Vorpommern nicht so einfach.Nachdem wir im letzten Jahr von der Werkstatt in Kritzkow enteuscht wurden haben wir mal den Suchradius der “Fiat Ducato Camper” App erweitert und sind fündig geworden. In 19300 Kremmin gleich ein paar hundert Metern vom Wohnmobilhändler  Caravan Wendt  entfernt, fanden wir die autorisierte  Werkstatt für Wohnmobile “Harald Pannke” Tel.:038756-37888 , 0172-3084177 . Hier werden jeden Tag Wohnmobile bearbeitet und die Kollegen strahlten schon Kompetenz aus. Es war ein sehr angenehmes Klima in der Werkstatt und ich konnte (als Maschinenbauingenieur immer interessiert an Technik !) sogar mit dabei sein ,bei der Überprüfung des Wagens.
image

image

image
Es wurden dann doch einige Mängel festgestellt, so das wir dann einen neuen Termin gemacht haben. Es klappte mit dem Termin auch kurzfristig und ich habe dann den Wagen 5 Tage dort gelassen und es wurde alles wie abgesprochen durchgeführt. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt hier und wir werden wieder nächstes Jahr hier TÜV machen lassen oder auch sonst anfallende Reparaturen ausführen lassen.
Also noch einmal herzlichen Dank an Herrn Nehrenberg und seine Kollegen.

Reisen mit dem Wohnmobil , technische Tips und Effahrungsaustausch