LTE im Ausland mit der Telekom

8,5 Std Sonne und 20 Grad im Schatten , wir bleiben heute noch hier. Ein Tag zum faulenzen. Ein paar Aufgaben waren zu erledigen, Entsorgung, Wasser tanken und Solarmodule putzen und einkaufen denn morgen soll es weiter gehen.

Vielleicht mal eine Möglichkeit heute über das leidige Thema LTE im Ausland zu schreiben. Vielleicht vorne weg , ich bin Telekom Magenta1 Kunde und somit ist man super ausgerüstet für langes Reisen im Ausland ohne Mehrkosten. Telekom ist allerdings ein teurer Spaß aber auch das beste Netz ! Hier zur Info die SMS bei Grenzübertritt!

Da in meinem Tarif alles inklusive ist, ist es natürlich in den bezeichneten Ländern auch so. Ich nutze es jetzt im 4. Jahr und bin sehr zufrieden . Wie schon berichtet habe ich seit diesem Jahr einen LTE Router eingebaut .

LTE Router im Wohnmobil

Zur Technik und zum Einbau kann man Info’s über den Link erhalten. Ich habe 2 Simkarten zusätzlich kostenlos zu meinem Tarif und eine nutze ich in meinem Router im Mobil. Einmal eingeloggt und man hat eine Verbindung und ein eigenes WLAN im Mobil. Das Netz steht lückenlos zur Verfügung, es gibt keine Aussetzer und die einzelnen Funkzellen verbinden sich lückenlos. Also von Deutschland über die Schweiz bis hier in Frankreich gab es keine Aussetzer. Die Geschwindigkeit ist auch hervorragend.

Die Erfahrung hat gezeigt, das man WLAN Angebote auf Stell – oder Campingplätzen voll vergessen kann, bis vielleicht mal eine Mail abzurufen. Ich versuche es auch garnicht mit Repeater und Richtantennen vorhandene Netze zu nutzen. Ich habe noch eine Aldi Datenkarte mit und werde die 5,5 GB für 14.99 € auch noch testen, darüber dann mal später. Für heute erst einmal genug über Technik. Jetzt gibt es erst einen Espresso in der Sonne und dann zum Abend wird noch eingekauft !!

3 Gedanken zu „LTE im Ausland mit der Telekom“

Schreibe einen Kommentar