Silvester, bomben Wetter, Faulenzen und Arztbesuch

Nach mehreren Anfragen und Beschwerden wollen wir euch heute mal wieder berichten. Wir sind jetzt schon 23 Tage hier und wollten schon längst weg sein. Wir sind gut in das neue Jahr gekommen

, d.h. Claus und unsere Freunde haben um 24 Uhr auf das Jahr 2019 angestoßen ,

ich habe leider nicht durchgehalten und musste um 23:00 Uhr ins Bett. Der harte Kern hat dann auch noch die Party im Restaurant besucht.

Am 1.1.2019 gab’s selbst gebackenen Apfelkuchen mit Sahne ; köstlich !!!

Der Stellplatz ist sehr schön und wir fahren Fahrrad und gehen mit dem Hund bis vier mal täglich ,es wird Obst und Gemüse auf den Märkten eingekauft, gekocht und gefaulenzt. Am Sonnabend den 5.1.2019 fuhren Babsy und Uwe los, da sie Gas tanken mussten .Wir wollten uns Dienstag in Bolnueva treffen . Doch in der Nacht zum Dienstag hat Claus kaum geschlafen wegen Ischiasschmerzen. Wir beschlossen noch ein paar Tage zu bleiben da der Platz gut gelegen ist ,geringe Entfernung zum Einkaufen und zum Strand hat und suchten uns einen deutschen Arzt in der Nähe (Torrevieja).

Claus bekam eine Spritze und Tabletten und wir hoffen auf schnelle Besserung ,doch Donnerstag gab es erneut eine Spritze da es nur langsam Verbesserung gab. Claus litt sehr an den Schmerzen, konnte nicht laufen und nicht stehen und kaum schlafen. Alle täglichen Aufgaben und die Pflege eines leitenden Ehemannes bleiben an mir hängen. Am schlimmsten empfand ich die nächtlichen und morgendlichen Hundespaziergänge ,es war „extrem“ kalt (-1 Grad) und Schecker bekam auch mal wieder Durchfall. Seit Sonntag ist auch der Stellplatz von Babsy und Uwe wieder belegt und wir haben sehr nette Nachbarn aus Minden ,Gabi und Heino mit einem Niesi. Gestern kam unser Rostocker Nachbar André Kurth und brachte uns ein Päckchen aus Prangendorf vorbei mit Aufklebern und T-Shirts vom Hof ; „Hof Prangendorf on Tour“.

Familie Kurth fuhr aber gleich weiter da ist Ihnen hier zu voll war , so aßen wir den für Petra und André gebackenen Kuchen mit unseren Nachbarn . So langsam geht es Claus schon besser und wir genießen das Wetter.

Morgen geht es zum letzten Mal zum Arzt und dann geht es so langsam in Richtung Portugal. Wir wollten zu Heidruns Geburtstag in Falesia 🇵🇹 sein !!

Schreibe einen Kommentar