1 Woche Rheingau

27.3 19 Mittwoch

Nach 6 erholsamen Tagen mit Wäschewaschen , Putzen , Ausruhen und Fahrradfahren

ging’s heute weiter von Bingen nach Geisenheim , von der einen auf die andere Rheinseite . Wir fuhren über die Rheinbrücke bei Wiesbaden . Alternative wäre die Autofähre gewesen , doch Claus hatte dazu keine Lust . Punkt 11.00 Uhr schlugen wir bei Hilde und Adi Seitz in der Knorzelstube auf . Wir kennen die Beiden von einem Ferienaufenthalt bei uns auf dem Hof vor vielen Jahren und hatten über die Zeit immer Kontakt . Die Wiedersehensfreude war groß . Hildes neuer Laden ist mit viel Liebe , Herzblut und Geschmack eingerichtet .

Bei kretischen Orangenkuchen

und Kaffee wurde erzählt und gelacht . In 2 Stunden waren die wichtigsten Neuigkeiten beider Familien ausgetauscht .Eine kleine Führung durch die Knorzelstube zeigte uns die vielen unterschiedlichen Leckereien und die schönen kleinen Accessoires . Wir haben uns anschließend noch Geisenheim angesehen

und beim Fleischer noch 2 Eisbeine gekauft . Die nächsten Tage wird es Eisbein mit Sauerkraut geben . Wir haben beide riesigen Appetit darauf !! Nachmittags ging’s auf den Stellplatz an der Schwimmhalle

und gegen 17 Uhr war Duschen mit Schwimmen angesagt . Ein sehr schöner Tag ging mit dem ARTE Film „Paula“ über das Leben der deutschen Malerin Paula Modersohn Becker zu Ende .

Wir haben ganz alleine auf dem Platz

gestanden und ruhig geschlafen.

28.03.2019 Donnerstag

Unser Schweizer WoMo-Freund Hans hat uns noch den Tip gegeben , die Drosselgasse in Rüdesheim unbedingt anzusehen!! Also sind wir die paar Kilometer noch vorm Frühstück gefahren und haben uns auf dem Seilbahnparkplatz gestellt und erst einmal gefrühstückt! Danach ging es in die Altstadt.

Dann standen wir vor der Drosselgasse.

Da wir Vormittags dort waren war es nicht überlaufen und wir konnten uns die wunderschönen Fachwerkhäuser ansehen .

Nach dem „langen“ Fußmasch bräuchten wir erst einmal eine Pause.

Danach waren wir noch ein wenig Shoppen und konnten Heidrun neu Einkleiden !!

Danach ging es auf den Rückmarsch

und nach einem Espresso ging es weiter zu unserem neuen Stellplatz !!

Gegen 15.30 Uhr waren wir vor Ort und es wurde Mittag gegessen und dann Entspannung !!

Schreibe einen Kommentar