Auf den Punkt, in 5 Wochen wieder zu Hause

Am Morgen musste ich mit Schecker schon um 06.30 Uhr raus , er vertrug wohl das polnische Hundefutter nicht aber nichts mit aufstehen, nein schnell wieder ins Bett und bis 09.00 Uhr geschlafen . Nach dem Frühstück haben wir uns den Stellplatz und den Tollensesee angesehen. Wir fanden den Stellplatz recht schön. Wir haben sehr gut gestanden für 10,-€/Tag, Strom, Toiletten und Duschen brauchten wir nicht. Das Umfeld am Tollensesee hat uns sehr gefallen.

Wir haben mit Schecker noch einen großen Spaziergang am See unternommen.

Die historische Komponente war auch interessant!

Gegen 12,00 Uhr sind wir dann gestartet. Wir haben nicht die A20 genommen sondern die Landstraßen. Heidrun wollte unbedingt noch in eine Drogerie. In Malchin fanden wir dann einen „Rossmann“ !

Heidrun liebt „Rossmann“ und so bin ich mit Schecker auf Entdeckungstour gegangen.

Als wir nach einer Stunde zurück waren, war meine Frau immer noch nicht da und ich dachte sie hat wohl ein Wohlfühlwochenende bei „Rossmann“ gebucht !! Ich bin dann rein und siehe da , sie war schon an der Kasse !!

Der Netto daneben hatte einen schönen Bäcker und wir kamen am Kuchen nicht vorbei !

Dann aber ging es wieder auf uns bekannte, heimischer Straßen weiter .

15.30 Uhr sind wir dann auf den Hof unseres jüngsten Sohnes gefahren, wo wir auch vor 5 Wochen gemeinsam gestartet sind !

Heidrun und Frederic haben dann noch einen großen Eimer Champignon

gesammelt und auch ein paar Brombeeren !

Wir sind auf der Baltiktour 4.502 km gefahren, haben 639,39 Liter Diesel in die Luft geblasen und 14,202 Liter auf 100 km verbraucht !!

Also Freunde bis zur nächsten Tour. Jetzt ist erstmal der Niesmann dran , wir wollen Ihm eine komplette neue Folierung verpassen im modernen Wohnmobildesign !! Ich werde berichten !!

4 Gedanken zu „Auf den Punkt, in 5 Wochen wieder zu Hause“

  1. Hallo Claus-Peter,
    ich bin schon gespannt auf deine Outfit-Modernisierungsmaßnahme am Flair. Bei dir kann man ja immer was abgucken.
    Deine Reiseroute würde ich auch gerne nachfahren, aber meine „bessere Hälfte“ mag nicht mehr so weite Touren unternehmen. Allein macht‘s dann auch keinen Spaß.
    Schöne Grüße aus der Oberpfalz
    Werner

    1. Danke für Deinen Kommentar,
      Mit der Folierung sind wir jetzt angefangen, das wird eine Weile dauern. Wir machen erst einmal die Front und dann gehts weiter. Ich hätte auch mal Lust in die Oberpfalz zu kommen, den Landstrich kennen wir noch garnicht ! Na mal schauen. Ich hab jetzt auch noch Probleme mit den Augen , grüner und grauer Star, da sind noch ein paar Termine und OP nötig ,,
      Schöne Grüße von der Ostseeküste
      Claus

      1. Die Region Oberpfälzer Wald, Böhmerwald, Bayerischer Wald kann ich euch schon empfehlen. Mich zieht‘s wiederum eher an Nord- und Ostsee. Vielleicht schaff‘ ich heuer noch eine Rundreise. Momentan habe ich allerdings noch Probleme mit den Nasennebenhöhlen.
        Eine Grauer-Star-OP habe ich dieses Jahr schon hinter mich gebracht. Das zweite Auge kommt aber irgendwann auch noch dran. Die OP ist nicht schlimm.
        Viel Erfolg beim Folieren und bei der OP!
        Grüße zurück an die Ostseeküste
        Werner

  2. Hallo Ihr Zwei :-),

    …das war ja wieder ein toller Bericht. Es ist soooo schön, alles mitzuverfolgen. Recht habt Ihr, erkundet die Welt.
    Danke für die Mühen die Du Dir machtst, um dieses Tagebuch zu schreiben.
    Drück Euch – eure hilde

Schreibe einen Kommentar