Gottesdienst, reißender Wasserfall und wilder Meerbusen

15.07.2019

Wir sind noch auf dem Platz geblieben , es hat uns an Campen von früher erinnert ,einfach und naturnah !! Preis einmal 4,-€ und man kann stehen so lange man möchte . Gegen 11.00 Uhr gab es Frühstück, Kaffee wurde mit der alten DDR Reisekaffeemühle gemahlen, diesmal mit Akkuschrauberunterstützung !

Wir haben es wieder genossen das Frühstück in der Natur.

Mittags dann Hundespaziergang mit Schecker.

Dann wurden die Arbeitsgruppe in den Wald geschickt mit Auftrag Holz holen und Blaubeeren sammeln !!

Am Nachmittag dann erstmalig Fremdstrom gezogen da die Schattenbildung im Wald doch sehr hoch ist.

Frederic ist dann mit seinem Einmannzerstörer auf den Peipussee auf Feindfahrt gegangen

und den Fang gab es dann am Abend mit noch ein paar Würstchen am rustikalen Grill.

Die Frauen lagen am Strand und haben Ihrer Schönheit gefröhnt !!

Der Polterabend wurde am Feuer noch lang !!

16.07.2019

Am Hochzeitstag begann unsere Enkeltochter fürs Frühstück Pencakes mit Blaubeeren vorzubereiten .

Nach dem Frühstück bekam Oma erst einmal eine nordische Frisur von Josi verpasst !

Zum späten Mittag habe Josi und ich noch einen Hefe Blaubeerkuchen gebacken und den gab es noch mit Sahne , …mehr ging nicht !!!

Dann haben wir beschlossen doch noch weiter zu ziehen und es sollte zum Kloster in Kuremäe gehen.

Hier ist ein kleiner kostenloser Stellplatz vorhanden. Wir haben ihn nur zum parken genutzt um uns das einzige Russisch- Orthodoxe Kloster auf Estnischem Boden anzusehen. Eine imposante Anlage mit allen Gewerken zur Selbstversorgung.

Friedhofskapelle

Friedhof

Eingangstor

Gotteshaus

Dann haben wir unseren ersten orthodoxen Gottesdienst miterlebt, ergreifend !!

Eine wunderschöne Anlage im edelsten Zustand, alles Tipp Top !!

Plan der Anlage

Die heilige Quelle

Die Jugend auf dem „Hinkelstein“ ! Dann ging es gegen 20.00 Uhr weiter zu unserem Übernachtungsplatz !!

Die 28km waren schnell abgerissen und wir fuhren der Sonne entgegen.

Es wurde auch noch eingekauft und gegen 22.00 Uhr gab es Abendbrot und dann auch noch einen Blick auf den Sonnenuntergang am Finnischen Meerbusen !!

17.07.2019

Heute morgen gab es Frühstück am Picknicktisch in der Sonne

und wir haben uns ordentlich gestärkt für den Abstieg !! Es sollten 268 Stufen abwärts bewältigt werden was vielleicht ja nicht zu vergleichen ist mit dem Aufstieg?! Eine neue Treppe wurde 2018 errichtet und der versprochene Wasserfall plätscherte nur als Rinnsal aber die Trockenheit ist hier auch angekommen !!

Abstieg
Hier stürzt eigentlich der Wasserfall herunter!

Dann haben wir es geschafft, der wilde, steinige Strand !

Dann formierte sich die Seilschaft zum Aufstieg ! Opa dürfte eine Pause machen

und nach erfolgreichem Aufstieg gab es für jeden eine oder zwei Eiskugeln !🍦 Weiter geht es zu unseren heutigen Campingplatz. Wir brauchen mal etwas mehr Komfort, die Frauen möchten Wäsche waschen !!

Schnell waren wir dort und es ist wirklich ein toller, sehr sauberer Campingplatz für 21,00€ inkl. Strom.

Platz eingenommen und entspannen !

Wettervoraussicht nächste Woche

17 Std Sonne gibt es nur hier oben im Norden !! Zum Abend noch ein Angelversuch und dann war Feierabend !

Ein Gedanke zu „Gottesdienst, reißender Wasserfall und wilder Meerbusen“

Schreibe einen Kommentar