Historie und Haushalt !

Die Nacht war ruhig und wir konnten super und lange schlafen. Nach dem Frühstück , was zeitlich eher Mittag war , haben wir uns auf den Weg gemacht ,das Wahrzeichen von Sives zu besichtigen.  Aus dem 9. bis 12. Jahrhundert stammt das aus rotem Sandstein („grés de Silves“) erbaute Castelo dos Mouros (‚Maurenkastell‘) . Es ist ein beeindruckendes Bauwerk. Wir haben uns die kleinen Geschäfte und Bars angesehen.

 


Natürlich gab es auch ein Käffchen mit „Tarto“.


Als wir zurück waren habe ich Heidi bei der Küchensrbeit überrascht. Es gab nur eine Kleinigkeit. Heidi ist dann noch einmal ins Centrum gegangen und ich musste den Kühlschrank abtauen. Es war nach 2 Monaten überfällig !!

Die Sonne war heute bescheiden aber wir kommen noch ohne Strom aus ,trotz Kochen ! Wasser ist hier vor Ort , also auftanken ohne das Fahrzeug zu bewegen . So jetzt ist Schluß für heute , der Kühlschrank ruft und sonst taut mir noch Alles auf !!

 

Schreibe einen Kommentar