Tallinn genossen , jetzt aber zurück zur Natur

21.07.2019

Früh mit Schecker mal die Skyline von Tallin gecheckt !!

Hier möchte die junge Fraktion (+ Oma) nach dem Frühstück und mit dem Fahrrad hin ! Da es sehr warm war habe ich freiwillig den Abwasch

und den Scheckerdienst übernommen !! Wir beide haben es uns gemütlich gemacht im Schatten der Markisen .

Nebebenbei haben wir das Treiben am Sonntag auf dem Yachthafen beobachtet!

Die Tallingruppe hat sich die Markthalle angesehen

und noch in einigen Geschäften gestöbert !

Noch ein bisschen Erinnerungsstücke aus der DDR Zeit aufgestöbert !!

Dann ging es auf den Rückweg

und noch baden !!

Am Abend sind wir dann gemeinsam in ein kleines Restaurant am Yachthafen zum Abendbrot essen gegangen !

Es gab Burger

Die Hausforderung war Ihn zu essen !!

So ??
oder so !!!

Die Damen bevorzugten etwas leichteres !

Dann noch den Sonnenuntergang genossen und Feierabend !!

22.07.2019

Heute soll es früh und noch vorm Frühstück einen Standortwechsel geben.

Wir sind in Tallinn zum anderen Hafen gefahren um noch einmal die Altstadt zu besichtigen. Preis 1,50 €/Std.

Aber erst gab es mal Frühstück 🍳!!!

Dann haben wir uns ins Getümmel gestürzt !

Wir hatten nicht bedacht das 4 Kreuzfahrschiffe im Hafen lagen und darunter die Aida prima mit 4.500 Gästen an Bord !

Aber wir kommen ja von der Küste und kennen das ! Tallin ist schon eine beeindruckende Stadt !

Älteste Apotheke Europas
Innenausstattung

Wir hatten eine Empfehlung bekommen vom Platzwart in Tallinn für eine Spitzenadresse zum Mittagessen !

2 junge Esten haben hier ein Restaurant eröffnet das ausschließlich saisonale und regionale Produkte in Spitzenqualität verarbeiten !

Die Speisekarte ist klein aber fein und richtet sich immer danach was zur Zeit die Jahreszeit aus ihrem Umfeld bietet !

Ich hatte Welsfilet

Frederic bekam Lachs

Und die Damen bekamen eine Suppe !!

Es war eine Explosion der Geschmacksnerven, einfach einmalig !! Wir bedanken uns noch einmal ausdrücklich für den Tip !! Hier sollte man unbedingt einkehren !! Wir sind dann zum Wohnmobil zurück und die Jugend war noch Kuchen besorgen .

Es gab dann im Wohnmobil Kaffee und Kuchen und wir haben dann noch Schiffe geschaut !!

Gegen 18.00 Uhr sind wir dann zu einem neuen Stellplatz gestartet . Campercontact hat uns folgenden Stellplatz angezeigt.

Aber Achtung , dieser Stellpatz ist nicht mehr verfügbar !

Also sind wir ein paar Kilometer weiter gefahren und haben hier unser Plätzchen gefunden !!

Es ist ein RMK Stellplatz mit Feuerstellen (Grill) und bereitgestelltem Brennholz sowie Toilette.

Dann wurde noch Feuer gemacht und ein paar Würstchen am Spieß gegrillt und die Natur genossen, ….wieder raus aus der Großstadt !!!!🙏

Schreibe einen Kommentar