Erfahrung 5 Jahre Thule Fahrradträger für E-Bikes

2015 haben wir uns E-Bikes gekauft und dazu ein Thule Fahrradträger für die Anhängerkupplung mit 2x30kg Traglast.

Unser Flair 2 hat hinten eine große Heckklappe und die wollten wir weiterhin benutzen. Eine Fiedler Heckbühne steht uns auch zur Verfügung aber die hat uns nicht so sehr gefallen da die Heckklappe dann nicht mehr aufgeht.

Wir sind sehr zufrieden mit der Qualität des Fahrradträger, er hält stabil auf der Kupplung fest, die Spannfunktionen funktionieren tadellos und seine Leuchtkörper sind in LED ausgeführt! Es gab noch nie einen Lampenausfall und unser Träger ist immer permanent am Fahrzeug !

In den 5 Jahren gab es natürlich schon mal Feindberührung und so haben beide Deckgläser gelitten. Also ran an die Arbeit und die Lampenträger mit den Deckgläsern abbauen. Die Lampenträger waren noch in Ordnung.

Steckverbindung mit Bajonettverschluss

Lampenträger Vorderseite

Lampenträger Rückseite

Die Deckgläser waren eingerissen und abgeplatzt.

Das Problem war ,daß es die Ersatzteile in Deutschland nicht gab da keiner liefern konnte ! Schließlich habe ich sie bei Bikeinn bekommen . Sie wurden aus Spanien geliefert ! So sehen sie neu aus .

Beide Seiten wieder eingebaut und dann gibt es noch eine große Wäsche !!

Jetzt ist er wieder sauber und anbaufertig !

Wir warten jetzt noch auf die E-Bikes die zur Zeit noch in der Durchsicht bzw. Reparatur sind und dann wollten wir ja eigentlich nach Spanien und Portugal aufbrechen aber das wird wohl noch einmal ein anderer Bericht !

Reisen mit dem Wohnmobil , technische Tips und Erfahrungsaustausch