09.12.-11.12.2024 Spanien wir kommen .

Wir haben beschlossen trotz schlechtem Wetter einen Tag in Gruissan Pause zu machen. Ausschlafen , franz. Baguette holen, gemütlich frühstücken ,spazieren gehen und den Tag genießen.

Nachmittags wurde noch Diesel und Gas getankt in Gruissan und Abends haben wir dann noch die platzeigene Entsorgung genutzt und alle Tanks entleert. Was wir nicht bedacht hatten , das es kein Frischwasser mehr gab ! So spät (Dezember) waren wir noch nie in Gruissan und jegliches Wasser war abgestellt . Also mussten wir die Nacht und den nächsten Tag mit 20% Auskommen !!

Der Stellplatz war dieses Jahr sehr leer , das hatten wir auch noch nie erlebt .

10.12.2024 Am nächsten Morgen konnten wir gleich nach dem Frühstücken um 9.30 Uhr unsere Reise fortsetzen. Kleine Planumstellung gab es, wir werden bis Peniscola durchfahren. Unsere Freunde haben einen Platz auf dem Campingplatz Eden reserviert und so freuten wir uns auf das Wiedersehen und nahmen eine längere Anreise gerne in Kauf !.

Unsere Route

Die Strecke fuhr sich wunderbar auch wenn ab und zu etwas Wind war .

Ausloggen aus dem französischen Mautsystem !!

Die erste Rast auf spanischen Boden.

Gegen 15.30 Uhr waren wir am Ziel und wurden von Birgit und Udo herzlichst begrüßt!

Sie hatten Sekt, Sahnelikör und Tapas vorbereitet und es wurde ein netter und lustiger Nachmittag.

Wir haben noch bis in den Abend zusammen gesessen und so ging ein toller Tag zu Ende !

11.12.2024 Wir haben gut geschlafen obwohl der Regen aufs Dach prasselte. Nach der üblichen Morgenroutine habe ich meine spanische Rapsol Gasflasche an der Rezeption für 17,50 € getauscht und sie wird nun neben meiner LPG Gastankflasche Ihren Dienst im Mobil übernehmen. Reifendruck hab ich noch einmal kontrolliert und dann wars auch schon wieder Mittagszeit ! Es gab heute Buletten mit Salzkartoffeln und Gurkensalat.

Zu um 17.00 Uhr hatten wir uns verabredet zum Spaziergang auf den Weihnachtsmarkt.

Los geht’s

Ein Blick vom Rückweg auf die Burg ! Am Abend gab es dann noch eine Glühweinsession im Wohnmobil und wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei Birgit und Udo !