2 Tage Treffen mit Freunden

Am 20.06.2020 waren wir schon einmal in Fresenbrügge, Hier der Link ! Diesmal wollten wir mit Freunden in die Blaubeeren denn dort gibt es reichlich davon. Wir haben das WoMo gepackt und es ging am 21.07.2020 nach dem Frühstück los.

Die Fahrt war sehr entspannt und wir haben uns etwas abseits von den offiziellen Stellplätzen gestellt, direkt am Kanal !

„Coolio“ hatte es sich gleich recht gemütlich gemacht. Nach einer Stunde kamen dann unsere Freunde.

Nach Kuchen und Kaffee ging es dann mit voller Mannschaft in den Wald.

Blaubeeren sammeln ist eigentlich Strafarbeit, ich war nur widerwillig dabei und Gudrun und Gerd hatten es auch noch nie gemacht ! Unsere Vorarbeiterin Heidrun

versuchte uns zu motivieren aber so richtig klappte es nicht !! Wir hatten dann aber fast zwei große Joghurtbecher voll gesammelt und unserm Traumessen „Hefeklöße mit Blaubeeren“ stand nichts mehr im Wege !

Von den Strapazen haben wir uns am Abend mit „Aperol Spritz“ erholt !

Es wurde ein wunderschöner Abend mit viel Gesprächsstoff!

Der Mittwoch begann mit einem gemeinsamen Frühstück und danach ging es auf zu einer Radtour . Gerd blieb zu Hause und hatte Hundedienst !

Wir sind so um die 6km an der Elde gefahren und auf der Strecke gab es sogar Pilze.

Unser Ziel war eine Schleuse , die die Frauen unbedingt sehen wollten.

Wir hatten Glück, es kam ein Boot!!

So und nun mussten wir zurück, denn es standen ja die versprochen Hefeklöße auf dem Speiseplan !! Ich bin etwas schneller vorgefahren und ran an den Kochtopf !! Gemeinsam wurde gegessen und genossen ! 👍👍

Am Abend hat Gerd noch den Grill angeschmissen und es wurde gemeinsam gegessen.

Abends wurde es kühler aber wir haben noch lange draußen gesessen!

Am Donnerstag gab es noch einmal Frühstück,

und Heidrun ist noch einmal in den Wald gegangen zu den Blaubeeren aber wir mussten leider gegen 11.30 Uhr schon los nach Doberan ,die nächste OP absprechen !! Es waren mal wieder 2,5 wunderschöne Tage und Danke Gudrun und Gerd das Ihr dort wart !

Ein Gedanke zu „2 Tage Treffen mit Freunden“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.