Umgebucht und weiter auf der „Flucht“

Dienstag 26.02.2019

Heute morgen nach dem Frühstück haben wir umgebucht, der Campingplatz am Atlantik war voller Pinien und wir haben den Stausee „Barragem“ ausgesucht in der Hoffnung den Raupen zu entfliehen ! 10.23 Uhr sind wir gestartet.

Wir haben ein Stück Landstraße gewählt und dort war eine riesige Baustelle wo man Geduld brauchte. Der kostenlose Stellplatz hat uns dafür entschädigt, .. wir sind begeistert !!

Der Platz ist Pinienfrei und hat eine traumhafte Landschaft !

3 Mimosen auf einem Foto !!

Der Stellplatz hat ein Waschhaus mit Toiletten und Duschen, sowie Wasser; allerdings kein Trinkwasser !

Eine Gaststätte ist auch vor Ort und wir werden 2 Tage hier bleiben ! Noch ein paar Bilder von der Talsperre.

Einen schönen Abend noch !!

Schecker‘s Arzttermin

Sonntag 24.02.2019

Die Nacht haben wir ruhig verbrach bis 6.00 Uhr, da begann Schecker wieder zu husten! Ich bin dann gleich mit Ihm spazieren gegangen und er war wieder top fit ?! Es gab Frühstück, Heidrun ist noch einmal zum Wollgeschäft gegangen aber ohne Erfolg , war zu und dann noch entsorgt und ab zur Tierklinik.

Wir haben dort dann einen Termin zu um 15.00Uhr bekommen bei einer holländischen Tierärztin die Deutsch spricht ! Die verbleibende Zeit haben wir im Aldi und beim Chinesen verbracht ! Prosessiosspinnergeschädigt war er nicht , nur eine leichte Bronchitis ! Es gab Antibiotika und ein Wurmmittel und viele, viele Leckerlies ! Mit 72,-€ waren wir dabei ! Es gab dann noch Kaffee und Kuchen und los ging es zu unserem neuen Stellplatz.

Die guten 100km waren schnell abgefahren !

Stühle raus und in die Sonne gesetzt

und dann den Stellplatz angesehen !

Für 7,-€ hat man alles, Strom, Wasser, Entsorgung, Waschhaus und Pool aber wieder die Pinienprossesionsspinner !! Wir haben deshalb beschlossen morgen wieder an den Atlantik zu fahren um die Raupenplage aus dem Wege zu gehen !!