Radtour an der Küste mit geschichtlichem Hintergrund

29.04.2022

Das Wetter war wieder Spitze 11 Std Sonne und wir haben es genossen mit Spaziergängen durch die Stadt und am Strand .

Fischerboote
Menschenleerer Strand
Blick von der Steilküste
schöne Villen
Es gibt aber auch noch was zu tun
Stadtplan

Am Abend haben wir noch mit unseren Nachbarn aus Wittstock zusammengesessen und ein Glas Wein getrunken . Sie wollen morgen in Richtung Heimat weiterziehen! Wir wünschen gute Fahrt !

30.04.222

Heute sind wir mal etwas früher aufgestanden, denn es liegt noch eine Radtour an ! Wir haben auf Google Maps „Eva Brauns“ Strandhaus gefunden.

Unsere Nachbarn waren gestern auch los und haben es nicht gefunden. Wir sind dann um 11.00 Uhr los zum zweiten Versuch ! Es gibt hier tolle Radwege, wir sind begeistert !

„Sie haben Ihr Ziel erreicht !“ Sagt die Navigation!? Hier stimmt aber was nicht !!

Wir mussten noch etwas nachrecherchieren ! Es ist wirklich etwas versteckt, aber wir haben es gefunden. Es ist nun wirklich nicht sehenswert aber ein Teil unserer unseligen Geschichte !

Auf dem Rückweg haben wir in „Pobierow“ halt gemacht und eine Eisdiele besucht.

Es war sehr lecker und gestärkt ging es auf die letzte Etappe.

Zu Hause angekommen hatten wir Appetit auf etwas herzhaftes und ich bin schnell noch zwei Döner holen gegangen und gleich ging es uns besser ! Heute war sehr viel los hier an den Promenaden , eben Wochenende! Vier poln. Wohnmobile sind auch schon aufgeschlagen . Wir machen uns aber jetzt für die Abfahrt morgen fertig. Es geht wieder nach Hause; kommen aber gerne wieder in dieses schöne Land.