Alltag beim Überwintern

24.02.-04.03.2021

Mittwoch, Donnerstag. Die Sonne hält sich immer noch zurück und was macht man bei dem Wetter ? Spaziergänge mit Käffchen-Einlage,

einen Fleischer suchen, wo man ein ordentliches Kotelett bekommt und nicht die „spanischen“ Scheibletten aus dem Supermarkt kaufen muss

und kochen geht immer ! Es gibt Koteletts mit Rosenkohl !

Am Nachmittag noch den Laptop von Ulli und Wolfgang repariert,

und Heidrun ist jetzt auf dem Häkel- Trip !

Ein Foto mit Abendstimmung rundet den Tag ab !

Freitag, Sonnabend. Der Wind war ziemlich stark und es war ideales Surf- und Skitewetter !

Da kommen Erinnerungen aus den 80 iger Jahren hoch !

Zum Frühstück am Sonnabend hatte Heidrun Brötchen gebacken.

Wir haben uns schon einmal ein bisschen Informiert wie es mit den Corona PCR-Test für die Rückreise über Frankreich laufen soll und vor allem wo kann man einen PCR-Test bzw. Schnelltest machen lassen. Hier mal 2 Varianten.

Die weitere Entwicklung wird zeigen wie wir den Rückweg antreten werden . Am Mittag gab es dann einen Hundespaziergang

und danach Burger mit einem Absacker und einer Verdauungszigarette.

Am Abend stellten wir fest, das der Geber für den Füllstand des Fäkalientaks defekt sein muss. Er rührte sich schon seit Tagen nicht !!

Sonntag früh dann gleich zur Entsorgungsstation gefahren und Entsorgt, ..es war knapp vorm Überlauf !! Da die Sonne immer noch nicht raus kam und der Wind auch noch kräftig blies, haben wir uns noch einmal quer zum Wind umgestellt !! Jetzt bietet das Wohnmobil einen super Windschatten !

Es sind die Tage viele abgefahren und ein Wasserplatz war wieder frei !! Jetzt ging es erstmal an den Ausbau des Gebers und an dessen Reinigung!

Danach getestet und er müsste wieder funktionieren! Heidrun hat auch noch gleich das ehemalige Kassettenfach gesäubert, welches ja nach dem Umbau auf Zerhackertoilette nur noch für Servicezwecke genutzt wird !

So Arbeit getan und zum Mittag heute mal wieder Burger aber in XXL Fomat.

Nachmittags musste Heidrun noch Ihren „Garten“ gießen.

Montag nun endlich Heidruns E-Bike zum Service gebracht! Nach Ihrem Sturz war im Vorderrad eine kräftige Acht, die Gänge schalteten nicht mehr richtig und die Rückleuchte musste überprüft werden. Die Wahl fiel auf „CostaBici“ in Alcázares .

Eine gute Wahl, nach 2 Tagen war es fertig für 22,-€ !! Am Dienstag war der Kühlschrank mal wieder dran mit abtauen

und der Stoff am Hubbett musste einen kleinen Flicken bekommen. Es gab eine Scheuerstelle von der täglichen Benutzung!

Ja Freunde so vergeht die Zeit und heute am Mittwoch ist endlich die Sonne wieder da und es gibt Rückstau bei den Waschautomaten. Heidrun musste sich mit Ihren 3 Füllungen mit Wartezeit einreihen .

Ein Gedanke zu „Alltag beim Überwintern“

  1. Schönen Tag, ihr zwei im Süden,…hahahaha…muss immer lachen zuhause im Home Office, wenn ich fast den identen Flair (innen) wie wir ihn haben sehe und mich in 10 Jahren sehe was so im Winter im Süden abgeht…!!!
    Ich wünsche euch noch eine schöne erholsame Zeit in der Wärme, ein herzliches Servus aus der Steiermark, Robert u. Petra :=))))

Schreibe einen Kommentar