Ebrodelta, Markt Vinaròs und Autoreparatur

15.01.2020

Wie jeden Tag stehen Katrin und Thomas kurz vor 10.00 Uhr vor der WoMo Tür und wir starten heute mal ins Ebrodelta. Die 60km waren schnell abgerissen und die Landschaft am Ebro ist schnurgerade und sehr feucht!

Wir haben unser Auto abgestellt und sind die 3,7 km bis zum Aussichtsturm an der Ebromündung zu Fuß marschiert.

Bis zur 2. Vogelbeobachtungsplatform hat uns Thomas noch begleitet , dann gab er auf !

Es ist sicherlich ein Olderado für Vogelliebhaber, wir erkannten nur die Flamingos und setzten dann zum Endspurt an

bis zum Aussichtsturm !

Heidrun und ich erklommen den Turm, Katrin mit Ihrer Höhenangst blieb am Boden !

Der Rückweg stand an und wir waren ziemlich erschöpft bei Ankunft am Auto. Es musste eine Stärkung her und es ist nicht so einfach hier eine geöffnete Gaststätte zu finden. Dank Google ist es uns dann doch gelungen und direkt am Ebro !

Als Vorspeise gab es gebackene „Fischlein“

und da ich auf Diät bin. viel mein Essen sehr karg aus !!

Spaß bei Seite, wir haben sehr gut gegessen. Die Damen hatten Paella die Männer Huhn und Schwein !! Nach dem guten Essen hatten die Damen Probleme auf der Rückfahrt wach zu bleiben.

Obwohl die Beweise eindeutig sind , bestritten Sie geschlafen zu haben !

16.01.2020

Heute war wieder Markt in Vinaròs, also sind wir als erstes zum Markt gefahren und wenn Frauen auf den Markt gehen, haben Männer viel Zeit.

Wir haben am Imbiss Kaffee getrunken , Spritzgebäck gegessen ,die Innenstadt etwas erkundet und die Kirche angeschaut.

Die Frauen waren dann so weit und wir konnten die Sonne genießen.

Weiter ging es nach Sant Carles de la Ràpita, wo wir einem Fischer zuschauen konnten, der seinen Fang anlandete.

Es gab dann noch ein Käffchen und ich wollte mir die Iveco Werkstatt in der Nähe anschauen. Der Service war enttäuschend. Die Werkstatt war sehr groß und wir sollten auf einen Mitarbeiter warten, leider kam er nach 20 min immer noch nicht und so sind wir wieder abgefahren. Heute wollten wir nicht so spät zu Hause sein, da wir abends noch ausgehen wollten. Katrin und Thomas hatten ein tolles Lokal am Vorabend entdeckt . Gegen 20.00 Uhr sind wir zur Burg in Peñiscola gefahren in die Gaststätte „La Marinera“ .

Den frischen Fisch konnte man sich vorher aussuchen.

Wir wurden vom Chef begrüßt und bekamen einen Tisch zugewiesen.

Als Getränk nahmen wir Sangria und der war sehr lecker. so das er dann doch einige Karaffen wurden. Als Vorspeise wählten die Männer Riesengarnelen in Knoblauchöl , Heidrun Salat und Katrin gedünstetes Gemüse. Wir waren begeistert, die Riesengarnelen ;…. der Hammer !!

Als Hauptgericht gab es Languste, Rinderfilet, Steinbutt und Teufelsfisch , einfach nur köstlich !! Vor 23.00 Uhr kamen wir dort nicht weg und im Wohnmobil wurde noch bis 01.00 Uhr abgelöscht , denn Fisch muß schwimmen !!

17.01.2020

Abreiserag unseres Besuches. Wir hatten uns zu um 08.30 Uhr bei uns im Wohnmobil zum gemeinsamen Frühstück verabredet. Um 6.30 Uhr klingelte der Wecker und das war hart nach dem langen Abend aber was soll es , wir haben ein leckeres Frühstück vorbereitet. Es gab dann noch einen Abschlussspaziergang am Strand und dann sind die beiden nach Barcelona zu Ihrem Flieger gefahren. Wir bedanken uns noch einmal bei Euch , das es nun doch einmal geklappt hat ,gemeinsam in Spanien !

Da es mit Iveco nicht geklappt hat bin ich dann gleich mal unters Auto gekrochen und habe den Vorschalldämpfer ausgebaut! Dies ging einfacher als ich dachte. Alle Schrauben ließen sich problemlos lösen und das ist bei Auspuffanlagen nicht immer möglich .

Ich habe ihn dann aufs Fahrrad geschnallt und ab in die nächste KFZ Werkstatt (800m).

Der Kollege hat in dann geöffnet, die Keramik entfernt und Ihn wieder zugeschweißt!! Kosten 20,-€, mit Trinkgeld 30,-€

Am Nachmittag habe ich ihn dann gleich wieder eingebaut .

Probelauf und Problem behoben. Die Reise kann wieder fortgesetzt werden.

Schreibe einen Kommentar