11.01.2020
Heut am Sonnabend haben wir einen Ausflug in die Berge geplant.
Parc Natural de la Tinenca de Benifassà
Gegen 10.00 Uhr sind wir gestartet zum El Jardi de Peter. Mit Überraschung mussten wir feststellen , das unsere Route am Spätzle-Fritz vorbei führte und wir Heidy und Hans Wohnmobil sehen konnten. Kurz auf die Bremse, Hallo gesagt und weiter ging es. So langsam kamen wir in die Berge und uns wurde leicht mulmig bei den vielen Serpentinen. Mit dem Wohnmobil ist diese Strecke nicht zu empfehlen!
An der Talsperre Ulldecona
haben wir eine nette Gaststätte gefunden wo wir einen Kaffee trinken wollten. Sie war cool eingerichtet
und Speisen wurden an einem großen Grill im Zentrum der Gaststätte zubereitet. Sie waren voll in der Vorbereitung zum Mittagsbuffet . Wir wollten aber nicht solange warten und haben nur unseren Kaffee getrunken. Weiter ging es und die Straßen wurden enger und der Nervenkitzel nahm zu. Wir haben eine kleine Nische zum Parken gefunden und die Frauen mussten Kräuter pflücken .
Weiter ging es gefühlt ans Ende der Welt und dann wirklich dort hat Peter Buch
ein deutscher Aussteiger und Künstler vor 29 Jahren angefangen ein Kunstwerk zu schaffen . Es ist unglaublich was er dort verwirklicht hat, man muss es gesehen haben !
So nun wird es Zeit zum Rückzug denn der Hunger ruft und der „Spätzle-Fritz“ hat gutes Essen , also nichts wie hin zum Stellplatz.
Wir haben uns noch bei Heidy und Hans gemeldet und haben dann zu sechst wunderbar in der Stellplatz eigenen Gaststätte gegessen !
Gut gesättigt ging es weiter zu Mercadona um frischen Fisch zu kaufen und dann ab zum Campingplatz ; Feierabend !!