Dem extremen Winter entflohen !

01.02.-10.02.2021

Deutschland hat ja einen strengen Winter bekommen mit starken Minustemperaturen und wir sind froh bei sehr angenehmen Temperaturen in einem wunderbaren Land seien zu dürfen ! Wir fühlen uns hier sehr wohl.

Auch an diesem Tag war der Wecker wieder pünktlich.

Unserer Nachbar Martin hatte am 01.02. Geburtstag und wurde 81 Jahre. 🥂 Seine Frau Karin hatte den Sektempfang zu um 11.00 Uhr einberufen.

Die Frauen haben ordentlich geholfen ,es wurde viel erzählt und es waren ein paar sehr nette Stunden.

02.02.

Heute war erst einmal große Wäsche angesagt

dann Einkauf bei Mercadona mit dem Fahrrad

und am Nachmittag gab es noch einen Espresso!!

04.02.

Es war mal wieder Entsorgungstag und so sind wir wieder zur Entsorgungsstation gefahren und haben unsere Tanks entleert. Da wir dann das Auto schon fahrbereit haben sind wir gleich noch nach Alcarzares gefahren und haben noch ein paar Besorgungen gemacht, sind mit dem Hund spazieren gegangen und wieder einmal einen Burger 🍔 bei BurgerKing auf Hand geholt und im Wohnmobil gegessen ! Lecker !!!!!

Sonnabend 06.02.2021 🎂🥂

Meine geliebte Heidrun hatte heute einen runden Geburtstag ! Es gab erst einmal ein leckeres Frühstück

und einen gemeinsamen Spaziergang mit der gesamten Wohnmobilbesatzung ! Mit Überraschung mussten wir feststellen, das über Nacht eine große Menge brauner Saharasand auf uns niedergegangen ist. Alles war braun und das große Wohnmobilwaschen begann. Wir haben uns damit noch zurückgehalten denn es war am Nachmittag zum Kaffee geladen worden. Die Tische, Stühle und der Bodenteppich mussten alle gesäubert werden und so hatten wir noch ein paar Aufgaben mehr an diesem „Ehrentag“ ! Wir haben mit unseren Freunden Babsy und Uwe, sowie mit unseren Nachbarn Karin und Martin zusammen gesessen und einen schönen Nachmittag verbracht ! Danke das Ihr da wart , wir haben uns sehr gefreut!

Gegen 17.00 Uhr wurde es kühl und wir haben uns ins warme Wohnmobil zurückgezogen.

Sonntag 07.02.2021 wurde gefaulenzt, nur ein bisschen Hausarbeit stand auf dem Plan !

Montag 08.02.2021

Nach dem Frühstück gibt es immer eine große Runde mit Coolio,

Nachmittags eine Kleine und Abend noch einmal eine Ausgiebige und so erreicht man sein Schrittziel !

Dienstag 09.02.2021

Coolio war heute Langschläfer, gerade heute wo wir so viel vor hatten.

Nach dem Frühstück war Autowäsche angesagt. Der Saharastaub liegt schon 4 Tage auf dem Dach !! Martin war der erste auf dem Dach !

Jeder Platz hat hier Wasseranschluss und so erleichterte es das Abspülen!!

Dann ging es zu Entsorgungsstation und dabei zeigte die Reifendruckkontrolle Luftverlust am rechten Vorderreifen an . Wir hatten schon einmal nachgepumt aber er verliert immer wieder schleichend Luft. Ich habe mir bei einem Nachbarn einen kleinen Kompressor geliehen und ein wenig nachgepumpt !

Also haben wir beschlossen zum Reifenservice zu fahren. Jetzt gab es aber erstmal Mittag, Lachs mit Spinat !! Sehr lecker !!!!

Noch einen Espresso zum Nachtisch und ab zu Michelin Reifenservice gleich in der Nähe ! Ohne Termin wurden wir sofort bedient!

Es war eine Schraube im Reifen !

15 min hat die Reparatur gedauert und es hat 15,-€ gekostet !! Dann ging es noch zum Einkaufscentrum ! Heidrun hatte mich angewiesen Schuhe zu kaufen und man widerspricht ja nicht seiner Frau !!!! Also haben wir bei Deichmann ein paar Skechers Sportschuhe gekauft !

Heidrun musste dann noch in ein Geschäft mit Rabatangebot 50% auf Alles , …ich habe verweigert und habe (un)geduldig im Wohnmobil gewartet ! „Völlig erschöpft“ ging es zurück auf den Stellplatz !

10.02.2021

Es wurde lange geschlafen, ausgiebig gefrühstückt und eine Hunderunde mit tollem Meerblick unternommen !

Mittags gab es nur eine Kleinigkeit, Kartoffelsalat mit Bratwurst. Gegen 14.30 Uhr war gemeinsames Häkeln mit Karin und Heidrun bei uns angesagt. Einen Bailey gab es auch in den Häkelpausen für die Beiden. Ich hab inzwischen ein kleines Schläfchen gehalten und dann hatten uns die Alltagsaufgaben wieder !!!

Seit heut heute sind die Gaststätten in unserer Region wieder geöffnet !!!

4 Gedanken zu „Dem extremen Winter entflohen !“

  1. Hallo Claus und Heidrun
    Nachträglich noch unsere besten Wünsche zum „runden“ Geburtstag von Heidrun. Schön, dass es Euch dort so gut gefällt. Ist auch immer etwas los bei Euch.
    In San Javier dürfen ab heute die Restaurants wieder öffnen.
    Wir werden in den nächsten Tagen den Platz verlassen und uns Richtung Roquetas de Mar bewegen. Es wird Zeit für eine Veränderung.
    Wenn wir einmal in der Nähe von Eurer Heimat Rostock sind, werden wir uns bei Euch melden.
    Herzliche Grüsse und bleibt gesund
    Roland und Christa

    1. Danke Ihr Beiden für die Glückwünsche. Wir wünschen Euch noch eine schöne Zeit und bleibt gesund ! Unsere Wege kreuzen sich bestimmt noch einmal und Ihr seit gerne bei uns zu Hause gesehen. Einen Stellplatz können wir Euch auch anbieten !
      Also macht es gut und herzliche Grüße
      Heidrun & Claus-Peter

  2. Servus Claus Peter, aus der Steiermark, immer wieder schön zu lesen das es euch gut geht im Süden und am Meer!!
    Beneide euch sehr dafür, LG Petra und Robert aus Österreich :=)))

Schreibe einen Kommentar