Ein frohes Osterfest

Trotz mehrerer Überwinterungen in Spanien sind wir dieses Jahr das erstmal zu Ostern hier.

Gründonnerstag

Am Donnerstag ist Markttag und wir haben uns den Markt in Benicâssim einmal angesehen. Er ist sehr groß gestaltet ,so das Menschansammlungen vermieden werden.

Wir haben noch ein paar Kartoffeln mitgenommen denn heute soll es Kartoffelpuffer geben !

Wir waren gerade mit dem Essen fertig da kam Daniel Schaffner mit seinem Elektrorollstuhl vorgefahren! Wir hatten uns gestern auf Facebook ausgetauscht das wir jetzt auch in Benicâssim sind. Danke Daniel, es war mal wieder schön Dich persönlich getroffen zu haben ! Ich habe vergessen zu fotografieren, hier ein Bild aus dem Archiv !!

Am Nachmittag haben wir dann beim Spaziergang wilde Mandelbäume gesehen mit gutem Fruchtansatz !

Man merkte das es Ostern wird denn viele Spanier reisten so langsam an. Aber es herrschte hier im oberen Bereich des Platzes kein Enge ,nur in die Stadt oder auf die Promenade sollte man die Feiertage aus Infektionsschutzgründen nicht gehen !!

Karfreitag

Wir haben die Feiertage ruhig angehen lassen ! Morgens Hundespaziergang , dann ausgiebiges Frühstück in der Sonne und dann die Beine hoch halten. Das Wetter war einfach spitzenmäßig. ! Am Karfreitag isst man Fisch und darum gab es heute gebratenen Lachs !!

Danach war ein kleines Schläfchen notwendig, ich im WoMo und Heidrun in der Sonne. Heute haben wir wilde Mandarienenbäumchen auf unserem Hundespaziergang gesehen.

Zum Abschluss des Tages haben wir uns den Campingplatz mal von oben angesehen !

Ostersonntag

Heidrun hat die Nachbarn zum Nachmittag zum Ostertrunk eingeladen und Kuchen musste auch noch sein. Meine Backfee bei der Arbeit !

Danach war ich dran mit Mittag kochen. Es gab Schweinefilet mit Salat !

Ein Glück das nicht jeder Tag Sonntag ist denn die vielen Leckereien könnten aufs Gewicht schlagen ! Und nicht lange, dann gab es Heidrun Apfelkuchen mit Sahne

und obendrauf noch 1,2 oder auch 3 Baileys !

Es war eine nette und lustige deutsch , niederländische Gesprächsrunde ! Danke das Ihr da wart ! Der Tag wurde mit einer Wanderung in die Berge abgeschlossen .

Ein Gedanke zu „Ein frohes Osterfest“

  1. Hallo Claus, Hallo Heidrun
    Wieder ein sehr schöner Bericht. Wir sind seit gestern Abend 19 Uhr wieder zu Hause in der Schweiz. Leider. Die Rückreise ist problemlos verlaufen. Nun weden wir unser Projekt Reisen im Wohnmobil / Leben im Reisemobil in Angriff nehmen. Ich werde ab und zu darüber berichten. Dann hoffen wir natürlich, dass die Reisebeschränkungen geelockert/aufgehoben werden.
    Euch wünschen wir noch eine sehr gute Zeit in Spanien. Und eine unfallfreie Rückreise wenn es dann soweit ist.
    Gruss Roland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.