Früh aufstehen, warten und die nächste Überaschung

22.11.2018

Gestern war der Tag mit warten auf Ersatzteile verbracht worden ,…. großer Spaziergang, Einkaufscenter und Faullenzen ! Heute hieß es um 07.30 Uhr Reparaturtermin , also um 6.00 Uhr aufstehen. Erst mit Schecker gehen, Ihn füttern und dann gab es um 6.45 Uhr Frühstück für uns .

Nun hieß es warten, warten und nochmals warten

und dann gegen 13.00 Uhr war er fertig !

Beim rausfahren stellte ich fest, die Luftfederung blinkt permanent und arbeitet nicht !!? Hab dann Herrn Warner von Alko Deutschland angerufen und er sagt :typisch, das kommt vom Hochfahren auf der Hebebühne. Er war sehr nett und kompetent, noch einmal Danke. Er gab mir eine Telefonnummer von einer Mitarbeiterin von Alko bei Lyon, die auch perfekt deutsch sprechen konnte . Sie sprach dann mit der Werkstatt und mit dem Automobilclub und es zeichnete sich ab ,die Fiatwerkstatt packt es nicht. Sie bot mir einen Termin bei Alko in Lyon an zum 04.12.2018 ! Das passt ja nun garnicht aber wir sagten erst einmal zu und suchten uns einen Stellplatz um aus dem Industriegebiet rauszukommen. Es war alles sehr nervig und dann , …wie ein Wunder, die Luftfederung arbeitet wieder !! Die Sensoren haben sich wohl wieder eingependelt beim fahren. Wir waren sehr glücklich und haben uns zum Stellplatz aufgemacht.

Wir waren gegen 18.00 Uhr da und die 5 Plätze waren besetzt aber weiter wollten wir nicht und so haben wir uns in eine Ecke gequetscht. Ja, das war ein aufregender Tag und nun geht es früh ins Bett !

Ein Gedanke zu „Früh aufstehen, warten und die nächste Überaschung“

  1. Hallo Ihr 3
    Ich hoffe sehr, dass Ihr von nun an Eure Reise pannenfrei fortsetzen könnt und bin gespannt auf die nächsten spannenden Berichte.
    Ich bin noch im Arbeitsleben und kann nächstes Jahr leider erst am 9. Februar in Richtung Spanien starten und das nur für knappe 5 Wochen. Aber besser das als nichts.
    Ich wünsche Euch eine gute Zeit auf Eurer Reise.
    Herzliche Grüsse
    Roland Sartori / Jimmy2.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.