Letzte Etappe in Deutschland

06.11.2022

Zunächst wollten wir eigentlich noch einen Tag in Achern bleiben. Der Stellplatz ist nahe am Centrum gelegen und Achern ist eine schöne gemütliche Stadt mit mehreren Bäckereien, vielen Geschäften und auch Restaurants ! Doch Kuchen und Essen gab es in den letzten Tagen reichlich. Eine gestern Abend gekochte Kürbissuppe und der letzte leckere Kirchweihkuchen warten auf Ihre Verspeisung ! Auch fahren sich Autobahnen am Sonntag immer sehr entspannt. Also haben wir uns entschieden weiter zu fahren und starteten bei schönsten Sonnenschein um 10.00 Uhr zum Stellplatz

Gegen 12.00 Uhr waren wir vor Ort .Der Stellplatz kostet 12,-€ inkl. Entsorgung und Wasser, Strom 1KW 0,50 € , 6 Plätze sind vorhanden.

Jetzt gibt es erstmal die leckere Kürbissuppe a‘ la Heidi !!!

Verdauungsspaziergang war angesagt, also los mit Coolio !

Sogar ein Lehrpfad zur Weiterbildung war vorhanden

und dann sind wir im Schlaraffenland angekommen.

Am Abend wollten wir uns Pizza bestellen

Aber nach dreimaligen Anruf haben wir aufgegeben, man hatte wohl keinen Bock auf Auslieferung. Also gab es klassisches Abendbrot.

Von hier aus geht es morgen durch die Schweiz!

07.11.2022

05.30 Uhr aufgestanden und alles für die Fahrt vorbereitet. Um 09.00 Uhr sind wir gestartet. Wir haben noch einmal getankt und Heidi war noch im Netto. Heute verlassen wir Deutschland, fahren durch die Schweiz und fallen dann noch in Frankreich ein !! Ich habe die Schwerlastabgabe für den Tag auf dem Handy aktiviert

und los ging es ! Unser Ziel war heute ein Bauernhof von „France Passion“ . Als Mitglied darf man dann eine Nacht kostenfrei stehen und Produkte vom Hof kaufen .

Unsere Route für heute .

Das Wetter war super, den ganzen Tag schien die Sonne ! Die Fahrt durch drei Länder war sehr interessant und abwechslungsreich, die vielen Berge und Tunnel kennen wir Flachländer nicht !!

Unser Hund liebt das Autofahren nicht mehr wie früher , wir müssen öfter Pause machen.

16.30 Uhr waren wir am Ziel.

Dann gab es was warmes zum Essen und danach ging es hinauf zur Kirche. Verdammt ging das steil hinauf !!!

Der Abstieg war dann viel, viel angenehmer. Jetzt noch abwaschen und dann Feierabend . Morgen geht es wieder früh los !!

Schreibe einen Kommentar