Steigerung Urlaubsfreude !

i10.02.2017

Guten Morgen, heute mal wieder ein paar Zeilen vom allein fahrenden Überwinterer Clausi ! Nein stimmt ja nicht , die Kinder sind ja noch da ! Unser krankes Kücken Heidi ist zu Hause und wird am Montag zum Arzt gehen. Ich hoffe das Sie schnell wieder bei mir sein kann. Der Alltag läuft jetzt etwas anders ab, die Scheckerrunde nimmt mir morgens keiner mehr ab , Frühstück machen und die Kinder verwöhnen. Die Sonne läßt sich nur noch selten sehen und wir haben beschlossen ,morgen nach Oropesa del Mar zu fahren. Auf „Torre del Sar 2“ gibt es eine Schwimmhalle und da ist mehr los für unsere Enkeltochter. Aber heute gibt es ersteinmal ein ausgiebiges Frühstück.


Danach wurde die gekaufte Moosgummidichtung ins Heki vom Pössel geklebt, damit die Windgeräusche beim Fahren geringer werden.


Nachmittags Beratung mit Ingrid und Bernhard wegen der geplanten „Umsiedlung“ nach Oropesa. Sie möchten in Cambrils bleiben und noch auf Bekannte warten. Also werden wir morgen alleine Starten.

11.02.2017

Nach dem Frühstück war erst einmal Haare schneiden angesagt. Ingrid hat sich Frederic und Bernhard vorgenommen. Ich hab derweil den „Niesi“ abfahrfertig gemacht.Gegen 12.30 Uhr haben wir Abrechnung gemacht und sind gestartet. 

Der Preis in Cambrils 10,45 €/Tag inkl. Strom und 0,50€/Tag/ Person Tasa Turistica (Kurtaxe).

Die erste Etappe war Vinaros zum Einkaufen und fürs leibliche Wohl sorgte Mac Donald’s !


Danach ging es direkt zum Campingplatz. Bei den Campingplätzen hast man hier meist ein Problem  (bei größeren Mobilen) in den Platz zu kommen ,wegen der Baumäste. Erst einmal die Luftfederung abgelassen und Frederic hat mich eingewiesen, so klappte es !

Es wurde langsam schon schummerig und es gab Abendbrot.Dann mit Schecker noch eine Runde gedreht und Feierabend.


12.02.2017

Nach einer sehr ruhigen Nacht gab es gegen 10.15 Uhr Frühstück.


Danach war baden angesagt. Die Enkelin war ganz ungeduldig , also Taucherbrille und Schnorchel eingepackt und los.



Nach einer Stunde im Wasser bekam ich schon Runzelhaut und es ging raus. Danach eine riesige Runde mit Fredi über den Platz und am Strand gemacht und völlig fertig mit 6.000 Schritten auf der Uhr waren wir wieder auf unser Parzelle. Pause war angesagt und ab in die Stühle. Die Sonne kam sogar raus😎!!  Jana hat uns dann zum Kaffee eingeladen , wir konnten nicht nein sagen . Es gab lecker Torte , Eierlikörtorte, Schokotorte und Blaubeertorte mit Kaffee Americano.

Schecker hatte die Torte voll anvisiert aber mehr war nicht drin. 


Danach noch einmal ein Riesenspaziergang am Strand durchgezogen ,womit meine Schrittzahl auf 9.830 stieg!


Josi und ich haben es uns bequem vorm Fernsher gemacht. So ,langsam muss ich jetzt Nudeln mit Tomatensoße ansetzen zum Abend und dann warte ich noch auf einen Anruf von Heidi. Euch einen schönen Sonntag.