Besuch aus der Heimat

06.01.2023

Früher Hundespaziergang mit Vollmondbegleitung !!

Die Frauen Birgit und Heidrun sind Mittags zum Gottesdienst gegangen. Anwesend die 3 heiligen Könige.

Danach gab es einen Martini ,eisgekühlt ohne Eis, geschüttelt und nicht gerührt in einem Bistro mit Seeblick !!

Mittag gab es dann etwas später , es wurde Dorschfilet serviert !!

Familie Kurth hat sich für Sonntag angemeldet und ich werde mich um einen großen Stellplatz kümmern für seinen Niesmann Bischoff.

07.01.2023

Heidrun hat am Vormittag was für die Schönheit getan

und ich habe den Platz 202 für Petra und André gebucht. Der Platz wurde soeben frei.

Zum Mittag hatten wir Hühnerleber mit Zwiebel, Äpfeln und Kartoffelbrei !

Der Nachmittag wurde mit Chillen in der Sonne verbracht.

08.01.2023

Nach dem ausgiebigen Frühstück sind unsere alten direkten Nachbarn aus Rostock eingetroffen. Nach herzlicher Begrüßung wurde dann der Platz 202 bezogen .

Bei uns gab es zum Mittag Broiler (übersetzt ins Westdeutsche: Hähnchen) mit Pommes und Teufelssoße.

09.01.2023

Montag ist Markttag und wir sind gemeinsam mit Petra und André am Vormittag mit den E-Bikes dorthin gefahren.

Auf der Rücktour wurde in einem Café Zwischenstopp gemacht !

10.01.2023

Dienstags ist immer um 10.00 Uhr Frauensport ; ..nein natürlich dürfen auch Männer teilnehmen ! So waren die Frauen beschäftigt und André ist mit mir zum Mediamarkt nach Vinaròs gefahren denn er wollte einen Router für sein Wohnmobil kaufen . Die Frauen waren dann noch mit Udo , dem „Kameramann“, am Strand

und wir haben uns dann eine Stunde mit dem Einrichten des Routers beschäftigt. Eine span, Sim-Karte hatten wir schon einen Tag zuvor geholt. Mittag gab es heute nicht da wir abends essen gehen wollten .

Am Nachmittag war ich dann ausgiebig mit Coolio am Strand !

Endlich um 19.00 Uhr waren wir dann im indischen Restaurant mit großem Hunger.

Wir bedanken uns auch hier noch einmal für den tollen Abend !

11.01.2023

Es wurde länger geschlafen und ausgiebig gefrühstückt. Die Anzeige sagt mir es muss entsorgt werden und da es kein Bodeneinlass gibt muss ich es mit mehreren Kassettenentleerungen machen .

André hat den Einbau des Routers vorbereitet und ich musste nur noch die Verdrahtung kontrollieren. Nein , Feierabend war dann noch nicht denn Netflix sollte es auch noch sein. Der Fernseher hatte keine Netflixunterstützung und so musste ein HDMI Kabel und ein Apple Adapter die Sache regeln . Wir haben uns eine Weile damit beschäftigt

und die Frauen schafften 2 Flaschen Weißwein !! Natürlich war die Luft für uns auch sehr trocken und mit ein paar Gin-Tonic konnten wir da gegensteuern !!

12.01.2023

Donnerstag ist Markttag in Vinaròs aber Petra und Heidrun sind mit dem Bus zum Einkaufszentrum shoppen gefahren.Die spanische Gasflasche war mal wieder leer und so holte ich eine neue aus der Rezeption (Preis 20,-€). Am Nachmittag kamen Petra und André mit einem Fläschchen Sekt zum Abschiedstrunk denn die beiden fahren morgen weiter in den Süden !! Wir wünschen Ihnen eine schöne Reise !!!

Ein Gedanke zu „Besuch aus der Heimat“

Schreibe einen Kommentar