Lasst uns Anstoßen auf das neue Jahr denn es hat seine ersten 7 Tage hinter sich und es wird für uns so langsam ein Standortwechsel nötig. Gut aber dazu später einen Bericht !
Am 03.01.2024 hat uns der Himmel mit tollen Abendbildern verwöhnt als wir zu Fuß von Benicarló kamen !
Am 04.01.2024 war in Vinaròs Marktag und ein Besuch war auf unserem Tagesplan. Aber erst einmal ein gemütliches Frühstück und dann Coolios Morgenspaziergang. Wir trafen seinen Freund „Paul“ der aber leider am nächsten Tag die Heimreise antreten musste !
Los ging es mit den E-Bikes an Gemüsefeldern
und am Yachthafen vorbei zum Marktplatz.
Heidrun hat sich eine Weste und zwei Armbänder gekauft !
Currós und Café con Letsche muss bei einem Marktbesuch sein !!
Frisch gestärkt ging es ins Zentrum der Stadt !
Ich brauchte nach dem Rundgang eine Stärkung und die gab es im“La Candelaria“ in Form eines Burger‘s !
Es ging dann die 7,5km zurück zum Wohnmobil wo wir uns dann noch einen Espresso in der Sonne könnten .
05.01.2024 ist ein Besuch in Peñiscola geplant. Wir haben bei unserem Tierarzt des Vertrauens Hundefutter von „Hills“ bestellt. Dieses ist nötig da unser Hund sehr viele Allergien hat und wir Getreide freies Futter brauchen (Reis darf auch nicht sein) !
Jeder bekam 10kg auf den Fahrradgepäckträger und es ging dann noch zum Campingplatz Edén wo wir Ina und Bernd besuchten. Nach einem Pläuschen ging es dann die 8km zurück. Es war inzwischen 14.00 Uhr geworden und der Hunger quälte uns. Also haben wir in Benicarló am Hafen ein Restaurant gesucht zum Mittagessen . Eigentlich wollten wir ins „El Otro“ ein von Deutschen geführtes Restaurant aber es war so voll mit angesagter langer Wartezeit und so haben wir uns umentschieden und gingen nebenan ins „Alibaba Kebab“. Eine gute Entscheidung !!
Rechnungsbetrag 24,-€ 2 Hamburger Schnitzel und 2 Bier !
Gestärkt ging es zurück auf unseren Platz und dann erst einmal die „Beine hoch“ ,….Pause !!!
Zur Zeit haben wir recht stürmische Tage und obwohl die Sonne scheint ist es recht unangenehm und man muss sich viel im Wohnmobil aufhalten.
Unser ehemaliger Nachbar Kurt aus Rostock hat sich zum 07.01.2024 bei uns angekündigt und er ist ebenfalls ein Niesmann Bischoff Fahrer. Er hat technische Probleme mit seiner Routerverbindung. Das kennen wir schon vom letztes Jahr da hatte er das Problem schon einmal aber ich helfe immer gerne ! Ich war gerade beim Mittag kochen
da steht er vor unserer Wohnmobiltür .Die großen Stellplätze waren alle ausgebucht und so haben wir das vor dem Campingplatz am Straßenrand erledigt. Router läuft, Internet steht und Netflix auch noch gleich zum laufen gebracht ! Mittag gab es dann heute etwas später!
Ein kostenloser Parkplatz kurz vorm Hafen konnte er und sein Kumpel für die Übernachtung nutzen.