Drucken, Scannen, Faxen im Wohnmobil ??

Was braucht man , wenn man länger mit seinem rollenden Zuhause unterwegs ist ? Hier gegen die Meinungen weit auseinander . Die heutige Technik und die Vernetzung lässt viel zu. Wir haben uns mit dem mobilen Büro auseinandergesetzt. Was macht man, wenn wann faxen , kopieren, scannen oder eine PDF Datei erstellen , bzw. ein PDF Dokument online ausfüllen und unterschreiben muss?? Behördenschreiben, Finanzamt, Versicherungen und, und , und , ….hiervon gibt es in Deutschland reichlich !! Wir haben uns darauf eingestellt. Eine stabile Internetverbindung wird mit einem Huawei Router realisiert. Dieser ist ständig in Betrieb. Ein Telekomvertrag mit 30 GB im In-und Ausland (Länderzone1 +Schweiz) liefert die Grundlage .

Das Faxgerät von unserem Zuhause wird weitergeleitet auf unsere E-Mailadresse, so das alle Faxe hier im Wohnmobil ankommen. Sonstige wichtige Post schicken die Kinder per Foto oder PDF an uns. Wir können alles hier weiterverarbeiten was nötig ist. Die Anzahl von Apps ist vielfältig, ich erledige alles mit dem Ihpone. Dieses Jahr haben wir die Technik mit einem WLAN-Drucker erweitert. Es ist der HP DeskJet 3720, der kleinste All-in-ONE Drücker !

Er wird mit 220 Volt betrieben, also mit unserem Wechselrichter. Stromverbrauch: 2,2 Watt im Standby-Modus, 0,69 Watt im Bereitschaftsmodus. Verbunden wird er mit WLAN , gedrückt wird drahtlos. Seit 2010 gibt es den elektronischen Ausweis. Er hat sich nicht richtig durchgesetzt. Mit der Online-Ausweisfunktion des Personalausweises oder des elektronischen Aufenthaltstitels können Sie Ihre Identität im Internet und an Bürgerterminals sicher und zweifelsfrei nachweisen. Außerdem lässt sich mit dieser Funktion die Identität des Diensteanbieters zuverlässig feststellen. Deutschland ist immer noch im Steinzeitalter der Digitalisierung aber wir haben ein Lesegerät und die AusweisApp mit und können uns zB. bei der Rentenversichung oder in Flensburg einloggen und unsere Daten abrufen . Wenn einer mal Unterstützung braucht, wir helfen gern !!

2 Gedanken zu „Drucken, Scannen, Faxen im Wohnmobil ??“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.