Ein Tag mit 4 Zielen

29.07.2019

Heute soll es weitergehen und da wir zum Frühstück machen zu faul waren sind wir um 09.00Uhr ins Restaurant gegangen !

Nach dem Studium der Speisekarte haben wir zugeschlagen !

Es war sehr lecker und so konnten wir gestärkt die Reise fortsetzen. Unser Ziel 1 war heute das „Nordkap“ zwischen Ostsee und Rigaischen Meerbusen, 2. Ziel Schiffsfriedhof im Wald , 3. Ziel die Stadt Ventspils inVerbindung mit Einkaufen und 4. sollte es ein Campingplatz an der Ostsee sein ,aber immer eins nach dem anderen!

Ziel 1

Wir haben den kostenlosen Parkplatz am Aussichtsturm genommen.

Am Strand hat sich die Wandergruppe geteilt . Heidrun & Claus sind nach links, sich die Fischerboote ansehen

Außenbordmotor war sogar noch dran

Netzwinde russischer Bauart

und der Rest der Mannschaft nach rechts , um sich das Meer anzusehen wo die Welle der Ostsee auf die Welle der Rigaischen Bucht trifft !!

Ziel 2

Parkplatz am alten russischen Beobachtungsturm !

Dann ging die Wandergruppe 800m am Strand

um an den Schiffsfriedhof zu gelangen! Im Wald.haben wir dann einige Schiffswracks gefunden, die 1976 dort aus Protest abgelegt wurden.

Ziel 3

Ventspils nach unseren Empfindung eine Stadt mit sozialen Problemen, überall wurden wir von Bettlern angesprochen . Allerdings gibt es auch schöne Bereiche in der Stadt.

Dann noch eingekauft und weiter zu

Ziel 4

Hier war Platz im Überfluss und schöne Feuerstellen. Frischwasser konnte man tanken, Duschen und Wasser WC vorhanden, Grauwasserausguß war nicht vorhanden auch kein separater WC Ausguss, dafür gab es Strom ; wir brauchten keinen !

Preis 10,-€/Tag

Am Spätnachmittags ging es erst einmal die Steilküste runter und in die Ostsee baden.

Abends dann wurde Feuer gelegt

und ein provisorisches Grill errichtet !

es wurde gegessen, der Sonnenuntergang genossen

und bis spät in die Nacht am Feuer gesessen !!

Schreibe einen Kommentar