Inselleben, 8,5 Std Fahrt und ein super Campingplatz in den Masuren

05.07.2019

Wir haben super und lange geschlafen auf dem Eiland ! Die Jugend war dann erst einmal anbaden !!

Dann gab es gemeinsam Frühstück und

der Tag war zur Entspannung geplant. Schecker ließ sich das nicht zweimal sagen !

Wir haben dann das neue Angelkajak eingeweiht und getestet und Josi (Enkeltochter) hat von der Brücke geangelt !!

Der Angelerfolg war noch nicht der Rede wert aber wir steigern uns !! Sicherheitshalber hatte Frederic vor der Abreise noch ein Kaninchen geschlachtet und das habe ich dann zum späten Mittagessen zubereitet mit Kartoffelklößen und Rotkohl ! ……..Lecker !!!!! Am nächsten Tag soll es ja weitergehen uns so wurde schon mal Alles vorbereitet !

06.07.2019

Heute morgen etwas früher gefrühstückt da die Fähre schon um 10.00 Uhr fuhr . Natürlich waren wir nicht die ersten sondern hatten noch 6 Fahrzeuge vor uns. Als ich dann endlich dran war , wollte man die Quittung vom bezahlen sehen und die fand ich nicht und so musste ich noch einmal zur Rezeption und klären das ich bei Anreise mit ACSI Karte bezahlt habe. Nach ein paar Diskussionen hat man mich dann doch mit der Fähre fahren lassen und um 11.00 Uhr waren wir dann am anderen Ufer. Kurze Routenabstimmung und dann ging es los .

Mit kurzer Routenabstimmung sollte es nicht klappen, ich glaube wir mussten uns 5 mal abstimmen und 6h 13min sollten nicht reichen , es wurden dann 8h 30 min für 465 km !! Natürlich haben wir auch Pausen gemacht, die erste war ein Netto um Vorräte aufzufrischen.

Für Schecker haben wir mehrere eingelegt und eine war mit Überraschung!!

Dann doch endlich nach gefühlten stundenlangem im Kreise fahren und 2 mal von der Navi auf eine noch nicht fertiggestellte Autobahn geschickt haben wir unser Tagesziel erreicht !!

Ein super gepflegter Campingplatz am See mit freier Platzwahl, wirklich super !! 17,-Euro mit Allem, auch Strom. Sogar deutsche Gasflaschen liefert der deutsch sprechende Betreiber ans Wohnmobil, mit Autoverleih für die Wolfsschanze 20,-€/Tag, Ruderbootausleih, Sauna und kleiner Gaststätte !!

Nach einem späten Abendbrot mit einem Fläschchen Wein war dann Feierabend !!

xx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.