Letzte Etappen unserer Reise

Kyritz sollte unser neues Ziel werden !

Wir sind früh gestartet und haben unser Ziel

über Landstraßen gegen 14.00Uhr erreicht. Es fuhr sich Wundervoll und Staufrei und wir haben die Landschaft genossen.

Der Stellplatz „Wässering“ in Kyritz zeigt wie es sein muss in unseren Kleinstädten im Osten . Ein kostenloser Stellplatz, super in die Umgebung angepasst und doch dicht am Zentrum. Eine große Entsorgung ( kostenlos), Stromsäulen (kostenpflichtig) und Wasser (kostenpflichtig) sind vorhanden !

Das Wetter war noch sonnig aber schon kühler und es ging erst einmal in das nette Städtchen !

Es war auch noch Markttag und ein interessanter Nachmittag . Fernsehen war nicht möglich ,da ein Baum störte und so haben wir uns aus der Mediathek vom ZDF etwas rausgesucht und dank unserer geschenkter Tagesflat (von Telekom) konnten wir unverschämt viel Datenvolumen verschwenden !!

10.04.2019 Mittwoch

Da unser Film aus der Mediathek ein Zweiteiler war haben wir uns diesen dann nach dem Frühstück angesehen ! Heidrun ging dann noch einmal in die Innenstadt einkaufen und da wir zu faul waren zu kochen ,gab es Mittag in der Gaststätte vor Ort. Es wurde dann entsorgt und Wasser getankt und los ging es in unsere Heimatstadt Rostock !! Wir waren mit Heidruns Schulfreundin Gaby verabredet da am nächsten Tag die Mädels Klassentreffen haben.

Ja, nun ist die Winterreise zu Ende, die am 15.11.2018 hier auch begann.
Gefahren sind wir 9.571 km, 1.360,39 Liter Diesel haben wir verbraucht und das entsprich 13,9 Liter auf 100 km !! Auf der Hinfahrt hatten wir in Balan (Frankreich) eine Panne, Lichtmaschine fest und Keilriemen verschmort! 2 Tage Pause und er lief wieder , ansonsten schnurrte unsere alte Dame wie eine Biene 🐝 !!!

Schreibe einen Kommentar