Sattlerarbeit in Polen und Urlaub in einem ! Teil 2

16.07.2021

Heute haben wir vor 50 Jahren geheiratet !

Eine Feier haben wir nicht im Plan. Es soll ein entspannter, netter Tag mit unseren Freunden werden. Er begann mit einem leckeren Frühstück in der Outdoor Lounge und wir hatten im Plan gemeinsam essen zu gehen. Leider wurde daraus nichts, denn nach dem Hundespaziergang fing es an zu regnen !

Es weitete sich zu einem kräftigen Gewitter mit Starkregen aus ! Also wurde ein Mittagsschläfchen abgehalten und zum Abend haben wir dann Bratkartoffeln mit Koteletts (vom eigenen Hof) und Salat zubereitet. Gemeinsam haben wir trocken gesessen in unserer Outdoor Lounge und lecker gegessen !!

17.07.2021

Das Wetter ist wieder schön geworden und wir holen das ausgefallene „Hochzeitsessen“ nach . Also sind wir alle 4 mit den Rädern in die Stadt gefahren.

Unser Ziel war das Hotelrestaurant „4 Strony Swiata“. Wir haben hier wunderbar gegessen !

Vorspeise Piroggen mit Fleischfüllung
Vorspeise Frühlingsrollen mit Chillisoße
Hauptgericht Rumpsteak

Danach ging es wieder zurück zu unseren Gastgebern ! Zum Hundespaziergang ging es am Abend dann noch einmal in den Wald !

18.07.2021

Den Sonntag haben wir auf dem Hof unserer Gastgeber verbracht. Es war ein sehr warmer Tag.

Ich habe ausgiebig die Außendusche genutzt ! Zum Mittag habe ich uns Blumenkohl und Schnitzel von unserem Hof gemacht !

Am Nachmittag haben wir den Schatten gesucht und gefaulenzt ! Heidrun war da etwas aktiver !!

19.07.2021

Nach dem Frühstück in die Sattlerei geschaut, alles schon mal abgezogen ! Am Dienstag kommt das Leder !

Danach sind wir alle in die Stadt gefahren um einzukaufen und uns etwas umzusehen . Drezdenko ist eine kleine Stadt mit einigen interessanten Bauwerken !

Wir haben dann noch Bratwürste , Fleisch für einen Gulasch und Erdbeeren gekauft und dann ging es mit vollen Taschen zurück! Gegen 19.30 Uhr wurde die Lagerfeuerstelle angezündet. Unsere Gastgeber hatten alles dafür bereitgestellt, wir sagen noch einmal Danke !!

Wir haben dann einige Bratwurstsorten am Spieß gebraten und verkostet , alles sehr lecker !!

Der Abend klang dann mit einem Havanna Club und Cola aus !!

20.07.2021

Am Dienstag waren wir noch einmal alleine in die Stadt gefahren um zu shoppen ! Wir haben ein paar Jeans und T-Shirts gekauft und sind dann wieder zurückgefahren, denn es sollte um 14.00 Uhr Gulasch geben. Also ran an den Herd, Gudrun hat noch mitgeholfen und so konnten wir fast pünktlich Mittagessen !

Heute ist nun auch das Leder gekommen und es werden jetzt die gefühlten 1000 Teile zugeschnitten.

Hier schon einmal ein Muster für die Steppung .

Ich werde weiter berichten, bleibt dran !!

4 Gedanken zu „Sattlerarbeit in Polen und Urlaub in einem ! Teil 2“

  1. Liebe Heidrun, lieber Claus-Peter,
    eben lese ich, dass ihr Hochzeitstag hattet. Dazu unsere herzlichste Gratulation! Ein halbes Jahrhundert durchzuhalten, das ist schon beachtlich.
    Weiterhin schönen Polen-Urlaub und gute Polster-Ergebnisse.
    Beste Grüße
    Werner mit Ute

    1. Hallo Werner,
      Wir bedanken uns für die Glückwünsche! Uns gefällt es hier sehr und am Sonnabend ist unsere Polsterlandschaft wieder wie neu !
      Liebe Grüße
      Heidrun & Claus-Peter

  2. Hallo Ihr 2
    Ganz herzlichen Glückwunsch zu Eurem 50. Hochzeitstag. Wir können nächstes Jahr unseren 40. feiern. Wir wollten dann in Las Vegas nochmals heiraten. Kann unter anderem wegen Corona nicht stattfinden. Nun planen wir den Tag in Paris zu verbringen.

    Wir wünschen Euch noch viele gemeinsame glückliche Tage

    Liebe Grüsse aus Heidelberg

    Roland und Christa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.