Ärger mit dem Solarreger

Seit dem Neuaufbau des Büttner Solar Komplttpakets gibt es Ärger mit dem Regler MT 260-MPP. Bei Einschaltung des Ladegerätes Absturz des Reglers. Erst Stromlos machen half. Bei 75% Batterieladestatus war der Ladestrom weg …., nun ja es müsste ein zuverlässiger Regler her.

Die Wahl viel auf den Victron Energy Blue Solar MPP 100/30


Die Verarbeitung und Qualität überzeugt. Also habe ich noch einmal neue Kabel 10 mm/2 vom Dach in den Innenraum gezogen und die Platten parallel verschaltet. Der Regler wurde dicht bei der Batterie eingebaut und eine Anzeige ebenfalls verbaut. Das gute an dem Regler ist ,das man alle Ladeströme selber festlegen kann. Bei Lipo
eigentlich ein muss  !!


Natürlich darf die Liveanzeige auf dem Smartphone nicht fehlen. Hier das Ergebnis

 

 

Reisen mit dem Wohnmobil , technische Tips und Erfahrungsaustausch