17.06.2020
Das Wetter passt, es sollen 28 Grad werden also der beste Zeitpunkt um einen Kurztrip mit dem WoMo zu machen. Unsere Freunde Claudia und Holger standen auf unserem Reiseplan. Auf ging es nach Krakow am See , dort wurde noch kurz eingekauft und dann auf zum traumhaften Grundstück unserer Freunde !
Als erstes ging es in den See zum abkühlen, sehr erfrischend das Wasser! Claudia „bastelte“ noch eine Erdbeertorte und wir hatten noch ein paar Apfeltaschen dabei und so stand dem Kaffeetrinken nichts im Wege.
Es wurde richtig heiß und so musste man dann doch öfter ins Wasser. Im Wohnmobil waren 31 Grad !
Bekanntlich ist es auf dem Wasser ja nicht so heiß und so hat uns Holger mit auf eine kleine Bootstour genommen.
Am Abend wurde der Grill angeschmissen
und wir haben köstlich gegessen, ein Fläschchen Sekt getrunken und viel erzählt bis uns die Mücken ins Bett geschickt haben. Die Nacht war sehr warm und man schläft dann nicht so gut aber am nächsten Morgen war Holger schon früh Brötchen holen und wir haben zusammen gefrühstückt mit Blick auf den See ; ……einfach wunderbar!!!! Nach dem Frühstück sind wir wieder in Richtung Heimat gefahren und bedanken uns noch einmal für die nette Gastfreundschaft und wünschen Euch eine tolle Urlaubswoche in Zingst!!
20.06.2020
Spontanes Familientreffen mit Wohnmobilen. Am Donnerstag kamen schon die ersten und wir sind erst am Sonnabend angereist. Als Stellplatz hat unser Sohn folgenden Platz gewählt:
Ein sehr schöner Stellplatz, den wir schon öfter besucht haben. Zur Zeit sind die Waschräume und die Toiletten geschlossen aber Strom, Wasser und Entsorgung sind vorhanden. Weiterhin gibt es hier Kajaks zur kostenlosen Nutzung !
Wir haben uns in die vorhandene „Wagenburg“ eingereiht.
Es gab viel zum Fachsimpeln und das Wetter war ziemlich stabil, kaum Regen !!
Am Spätnachmittag wurden die SUP Boards startklar gemacht.
Dann ging es ins Wasser !
Wir sind inzwischen mit Coolio eine große Runde durch den Wald gelaufen.
Mutter und Sohn sind dann noch einmal in den Wald gegangen um Blaubeeren zu sammeln. Heidrun hat Blaubeermarmelade eingekocht und ich habe Hefeklöße mit heißer Butter und Blaubeersoße zubereitet. Zum Abend wurde noch gegrillt ,Hefeklöße gegessen, Gin Tonic vernichtet und der Sonnenuntergang genossen . Bis kurz nach Mitternacht haben wir zusammengesessen und Sommersonnenwende genossen !!!
Der Morgen begann mit Sonnenschein .
Gegen 10.00 Uhr gab es Frühstück !!
Das Wetter hat sich gebessert und der Sommer kehrt zurück. Ich bin mit Coolio eine Gassirunde gegangen und Heidrun ist noch einmal mit dem Rad in die Blaubeeren gefahren.
Ergebnis nach 2 stündiger Sammlung !! Die Jungs haben zum Nachmittag noch Kuchen geholt und somit war ein üppiges Kaffeetrinken abgesichert. Zum Spätnachmittag haben wir uns ein Kajak genommen und sind ein wenig auf dem Kanal gefahren.
Als wir wieder am Platz waren musste die Jugend die Heimreise antreten
und wir genießen noch den Abend und fahren erst morgen wieder nach Hause. Jetzt gibt es Abendbrot und Rosamunde Pilcher rundet den Abend ab !!