Hochsommer Wetter genutzt und Fernsehen auf Streaming umgestellt

Seit Dienstag sind wir wieder in Dahmen um das sehr warme Wetter zu nutzen. Diesmal haben wir den Smart dabei damit Heidrun Ihre Krankenbetreuung durchführen kann. Heidrun ist nach Waldeck gefahren und ich habe unseren alten Platz vom letzten Mal wieder bezogen. Heidrun ist dann gegen 18.00 Uhr aufgeschlagen !

Abends wurde dann noch einmal gebadet, denn der Tag war sehr heiß, 29 Grad im Wohnmobil sowie auch im Freien !

Am Donnerstag war es am Anfang etwas kühler da wir Hochnebel hatten. Wir sind sehr früh aufgestanden um nicht in der großen Hitze einkaufen zu müssen ! Mit dem Baden hat es früh nicht geklappt ,die Badestelle war belegt !!

Um 7.00 Uhr ging es los nach Malchow zu REWE einkaufen. Dann noch den Smart betankt und zurück ging es. Kühlschrank eingeräumt und dann erst einmal baden. Zum Mittag gab es Bratkartoffeln mit Spiegelei !

Am Spätnachmittag dann mit Coolio eine Runde gedreht. Das warme Wetter mag er auch nicht so gerne und er verzog sich dann immer unter das Wohnmobil !

Freitags ist immer beim Fischer das Geschäft geöffnet und ich bin dann gleich nach dem Frühstück frischen Fisch holen gegangen. Er hatte Forelle, Seibling und Aal im Angebot ! Ich habe mich für 2 Forellen entschieden. Er hat sie mir auch gleich geschlachtet und ausgenommen denn das macht sich nicht so gut im Wohnmobil. Zum Mittag gab es dann gebratene Forelle mit Butterkartoffeln und Gurkensalat .

Danach musste es eine kleine Mittagspause geben . Am späten Nachmittag habe ich dann die 4 gekauften Rouladen fürs Wochenende vorgekocht. Die Abende wurden ziemlich lang da die Temperaturen erst gegen Mitternacht erträglich wurden zum schlafen aber dafür konnte man morgens länger schlafen.

Am Sonnabend morgen wurde erst einmal gebadet , da ist man wirklich wach und es kann Frühstück geben. Coolio muss dann seine Gassirunde haben und dann heißt es nur die 30 Grad im Schatten irgendwie zu ertragen !!! Zum Mittag einen Schattenplatz gesucht und es gab Rouladen !

Um 14.00 Uhr musste dann Heidrun nach Waldeck und ich habe dann unseren Fernsehempfang auf Streaming umgestellt. Da wir unbegrenztes Datenvolumen haben habe ich jetzt ein Apple TV ins Wohnmobil eingebaut. Wir nutzen es zu Hause auch und sehen über Sat nur noch sehr selten. Unser Wohnmobil ist mit einem Router ausgerüstet der permanent WLAN bereitstellt . Also los geht es !

Eine Wandhalterung für den Apple TV 4K hatte ich mir bestellt.

Dieser ließ sich gut hinter den Fernseher installieren.

Zusammengesteckt und den Fernseher wieder eingehängt

und fertig !

Die Einrichtung geht bei der Apple Infrastruktur wie von selbst !

Heidrun kam gegen 19.30 Uhr zurück und wir haben dann den Abend draußen genossen !!

Sonntag ging es nach dem Aufstehen gleich baden. Nach dem Frühstücken begann dann ein reges Treiben. Es wurden einige Verkaufsstände aufgebaut und es wurde viel Gebrauchtes ,alte Technik und Schmuck angeboten. Ich habe mir einen gebrauchten Nusskasten für das Wohnmobil gekauft denn mein Alter ist schon lange nicht mehr komplet !

Es wurde wieder sehr heiß heute und wir springen von Schatten zu Schatten und natürlich ins Wasser . Wir hoffen das es morgen keine 30 Grad im Schatten mehr sind. Wir werden wohl noch bis Dienstag hier sein. Zum Abschluss noch ein Blick von oben!!👆

Ein Gedanke zu „Hochsommer Wetter genutzt und Fernsehen auf Streaming umgestellt“

Schreibe einen Kommentar