Sonnenwetter genutzt

Ja heute ,Montag der 23.08.2021 , soll es 14 Std. Sonne geben und so haben wir beschlossen an den Strand zu fahren. Gegen 10.30 Uhr sind wir gestartet in Richtung Darß. Es ging über Tessin, Sanitz ,Ribnitz-Damgarten und dann auf die L21 in Richtung Dierhagen. Auf dem Parkplatz Aldi Dierhagen haben wir Rast gemacht. Eigentlich wollten wir frischen Fisch im Fischhus kaufen aber es war am Montag zu und so haben wir uns zwei Grillhähnchen gekauft und sie im Wohnmobil mit Kartoffelsalat verspeist !! Kurz hinter Dierhagen sind wir rechts einen Parkplatz angefahren mit Zugang zum FKK Strand .Die Parkgebühr Betrug 5,-€ für 5 Std. Allerdings war von 22.00 Uhr bis 06.00 Uhr Parkverbot so das übernachten nicht möglich ist.

Hier mussten wir uns erst einmal vom Mittagessen „erholen“ !!

Dann war ein Spaziergang mit Coolio angesagt, wo wir uns den Strand auch noch gleich mit angeschaut haben. Inzwischen war Kaffeezeit und so ging es zurück ins Wohnmobil. Die Espressomaschine wurde angeschmissen und es gab ein Stück Kuchen !

So , nun kommen wir zum Ernst der Sache,….wir wollen baden !!! Die Lufttemperatur betrug 21 Grad und das Wasser soll nur 17 Grad haben und der Wind war auch nicht ohne ?! Also allen Mut zusammengenommen, die Badesachen eingepackt und ab zum Strand.

Mutig sind wir dann zum Wasser geschritten und das Wasser war „Arschkalt“ ! Aber wir haben uns hineingearbeitet und wenn man einmal drin ist hält man es auch eine Weile aus ! Es war sehr schön dann in der Sonne zu sitzen ,die Strandatmosphäre zu genießen und die Körpertemperatur wieder hochzufahren!! Coolio war dann auch noch einmal mit Bewegung dran und dann haben wir noch Abendbrot im WoMo gegessen und sind so gegen 20 Uhr nach Hause gefahren . Ein schöner entspannter Tag geht zu Ende !!

Spontanes Campertreffen auf der „Streuobstwiese“

21.08.2021

Gestern sind wir spontan zu unserem Sohn gefahren um uns mit unserem Förster auf dem Stellplatz „Streuobswiese“ zu treffen. Er wollte uns seine neue Aufsatzkabine vorstellen . Geplant war das nicht , denn wir kamen gerade von unseren Freunden Claudia und Holger aus Niex zurück ,wo wir am Sonnabend zum Grillen eingeladen waren. Es war ein ganz toller Abend mit vorzüglichem Essen und Getränken. Wir haben lange zusammen gesessen und sind erst am Sonntag nach dem Frühstück wieder nach Hause gefahren. Kaum zu Hause rief unser Sohn an und los ging es mit Neugier auf die neue Aufsatzkabine.

Hier seht Ihr das neue Stück. Sie ist von einer Firma Multi 4 GmbH, die leichte Aufsatzkabinen in drei Größen baut. Man muss dann die Hinterachse nicht verstärken und so lässt sie sich mit dem serienmäßig ausgelieferten Fahrzeug benutzen. Mehr Infos findet ihr auf der Internetseite der Firma „Multi 4 GmbH“ ! Wir haben lange zusammengesessen und es gab viel zu erzählen.

Der Abend wurde lang , mit Sonnenuntergang, Lagerfeuer und viel Gin – Tonic !🍸

Am nächsten Morgen habe ich nach dem Frühstück noch eine Drohnenaufnahme gemacht.

Zur Zeit kann man auf der Streuobstwiese viel Obst naschen und pflücken und so haben wir auch noch ein paar Pflaumen und Äpfel geerntet ! Zum Abschluss mussten wir uns noch die Babys von der Herdenschutzhündin „Amanda“ ansehen. Es sind 5 ganz süße Welpen !!

So, jetzt am Sonntag Mittag ging es die 8 km nach Hause. Es waren ein paar sehr schöne Stunden mit Familie und Freunden !!!!