Wie naiv kann man sein , um zu glauben man könne am Ostermontag bei schönem Wetter mit dem Wohnmobil auf der Mittelmole in Warnemünde parken ?? Aber man denkt ja, Ostermontag fahren schon wieder viele nach Hause , denn es sind ja nicht alles Rentner und es gibt ja auch noch arbeitende Bevölkerung mit Wohnmobil !! Wir wurden eines besseren belehrt. Eigentlich wollten wir nur Heidruns Schwester besuchen aber an der Anfahrt zur Mittelmole war ein sehr langer Stau und wir quälten uns über 30 min langsam an die Schranke zum Parkplatz heran !
Entgegenkommende Wohnmobile gaben uns zu erkennen , „es ist alles voll“ also kurz vor der Schranke konnten wir dann wenden und den Weg wieder zurück fahren . Unser nächster Versuch war das Kreuzfahrtterminal , ebenfalls negativ !! Weiter zum Parkplatz an der Jugendherberge und siehe da, dort gab es noch genügend Parkplätze. Es galt noch der Wintertarif 1,-€/Std und von 18.00 – 08.00 Uhr frei !
Inzwischen war es 13.30 Uhr und es gab erst einmal Mittag !
Der Platz ist eigentlich ganz gut und vor allem sehr ruhig. Die Plätze sind etwas kurz und es gibt auch keinerlei Infrastruktur ! Für uns passt es, wir haben alles dabei !! Es stellt sich nur die Frage wann Warnemünde sich endlich einen offiziellen Stellplatz leisten möchte ?? Seit 2018 wird darüber geredet ….?!? Nun gut wir lassen uns so einen schönen sonnigen Tag nicht verderben !
Nach der Mittagspause ging es an den Strand bei schönstem Wetter.
Sogar die Pferde gingen heute baden !!
Zum Kaffee kam dann Heidruns Schwester mit Kuchen und es wurde eine gemütliche Runde. Am Abend trafen sich die ganze Familie im „Asia Palast“ in der Poststrasse zum Abendessen.
Wir waren begeistert von dem Restaurant!!!
Es war ein wunderschöner Abend und es war schön mal wieder alle an einem Tisch zu haben ! Wir sagen noch einmal Danke !! Gegen 20.30 Uhr gingen wir beide dann zu Fuß zum Parkplatz „Jugendherberge“ , ein schöner Abendspaziergang und ein erlebnisreicher Tag ging zu Ende.