Geburtstag und letzte Etappe der Rückfahrt

Sonnabend 17.04.2021

Wir haben in Sondershausen auf einem kostenlosen Stellplatz gestanden mit Entsorgungsstation !

Wir stehen hier immer sehr gerne. Norma mit Bäcker ist gegenüber und ausgiebige Spaziergänge an der Wipper sowie im Schlosspark sind möglich !

Natürlich war der Hauptgrund der Besuch unserer Freunde Regina und Jürgen. Alte Freunde aus den Siebzigern die wir damals beim Camping kennengelernt haben !

Wir bedanken uns noch einmal für die tolle Bewirtung sowie der „Bratwurstrunde“ durch Eure schöne Landschaft !

Abends fiel dann die Entscheidung ,wir fahren am Sonntag an meinem Geburtstag die letzte Etappe nach Hause. Die Entscheidung war genau richtig, …wenig Verkehr auf der Autobahn und keine LKW,s!!! Gegen 15.00Uhr waren wir in Prangendorf und haben nur meine Päckchen (Geburtstagsgeschenke) abgeholt und sind weiter zu unserem Sohn Frédéric gefahren und haben uns auf seinen Stellplatz gestellt !

Heidrun fing auch gleich an zu putzen und hat dabei die Verriegelung an der Tür auf zu gestellt

und als ich dann die Tür von draußen zugemacht habe kamen wir nicht mehr rein !! Zum Glück war die Heckgarage auf denn man kann von hier aus durch den Doppelboden ins Bad gelangen , vorausgesetzt man ist schlank ! Aber erst muß die ganze Heckgarage ausgeräumt werden und das stand eigentlich nicht auf dem Programm aber eine Totalreinigung war auch mal wider nötig nach so einer langen Reise. Also ran ans Werk !

Als alles sauber war habe ich die Luft angehalten und bin durch den Doppelboden gekrochen und habe die Fußbodenluke im Bad hochgedrückt und habe den Innenraum erklommen!! Problem gelöst und nun gab es erst einmal Mittag !

Danach ging es daran alles wieder einzuräumen !!

Als unsere Schwiegertochter mit Kuchen zum Kaffee kam war alles wieder an seinem Platz !

Es war einfach köstlich in der Sonne den Kuchen zu verzehren !! Wir fühlen uns hier immer sehr wohl ! Es ist was für Naturliebhaber denn die Landschaft ist einmalig hier ! 3 Plätze sind schon mit rustikaler Sitzgarnitur und Feuerstelle ausgerüstet, weitere Folgen !

Des weiteren ist eine moderne Komposttoilette von „ECOTECO“ im Bau !!

Hier noch ein kleines Video für Euch !

Rückfahrt nach Deutschland

Es steht jetzt die Rückreise in die Heimat an aber den Radweg „Via Verde“ von Benicassim nach Orpesa mussten wir noch einmal abreiten!! Ein beeindruckendes Erlebnis.

Es wurde alles eingepackt und zur Abreise vorbereitet.

Einen Termin zum PCR Test im Labor in Benicassim haben wir uns über die Reception vom Campingplatz geholt. Montag der 12.04.2021 um 11.15 Uhr war es soweit und es gibt jetzt kein Zurück mehr !! Also Montag früh aufgestanden, gefrühstückt, von den Nachbarn verabschiedet und ab zum Lidl in Benicassim zum einkaufen . Um 11.00 Uhr waren wir im Labor

und kurz danach war es erledigt. Preis pro Person 70,00€. Der Befund kommt als PDF-Datei per Email. Wir sind dann sofort in Richtung Frankreich gestartet. In Bernicarlo haben wir dann noch Gas getankt !

Als Stellplatz haben wir einen Bauernhof bei Roses gewählt !

Unterwegs kamen dann auch die Befunde vom Labor per Email bei uns an. Wir haben uns auf dem Stellplatz für eine Nacht eingerichtet und den Hofladen besucht.

Die Landschaft war hier traumhaft und man konnte super wandern mit dem Hund.

Am Abend habe ich dann die Befunde, beide natürlich negativ, sicherheitshalber noch ausgedruckt!!

Am nächsten Morgen sind wir früh um 06.30 Uhr aufgestanden dann Frühstück gegessen und noch einmal einen großen Spaziergang in der tollen Landschaft unternommen. Um 08.30 Uhr fuhren wir los an blühenden Rapsfeldern vorbei !!

Bei Perpignan gab es die erste Pause.

Dann waren die Pyrenäen in Sicht und die Grenze nicht mehr weit !

An der Grenze (erste Mautstation) standen 3 Polizisten aber es gab keinerlei Kontrollen!! Also weiter ging es immer auf der mautpflichtigen Autobahn. Wir sind bis hinter Lyon gefahren und haben auf einem tollen Autobahnrastplatz mit Campingplätzen und Entsorgung wunderbar übernachtet ! Coolio fühlte sich auch wohl !

Am nächsten Morgen sind wir wieder früh aufgestanden denn es sollte bis Luxemburg gehen ! Vor Dijon haben wir eine Pause eingelegt

und am frühen Abend haben wir dann Luxemburg erreicht. Es gab keinerlei Kontrollen von Spanien bis Luxemburg und auch nicht nach Deutschland ! Wir sind den Stellplatz an der Mosel in Luxemburg angefahren, leider war er schon voll!! In Luxemburg war alles geöffnet , ein Anruf bei einem Stellplatz an der Mosel auf der anderen Seite ;…., alles geschlossen !! Ok, …wir haben uns noch eine Pizza vom mobilen Pizzabäcker gegönnt bevor wir dann gleich noch weiter nach Deutschland sind. Es war schon spät geworden und auf den deutschen Autobahn war wieder die Hölle los ,also haben wir bei Merzig einen tollen Platz auf der Autobahnraststätte gefunden und super geschlafen !!

Also Freunde , Deutschland hat uns wieder !

Ein frohes Osterfest

Trotz mehrerer Überwinterungen in Spanien sind wir dieses Jahr das erstmal zu Ostern hier.

Gründonnerstag

Am Donnerstag ist Markttag und wir haben uns den Markt in Benicâssim einmal angesehen. Er ist sehr groß gestaltet ,so das Menschansammlungen vermieden werden.

Wir haben noch ein paar Kartoffeln mitgenommen denn heute soll es Kartoffelpuffer geben !

Wir waren gerade mit dem Essen fertig da kam Daniel Schaffner mit seinem Elektrorollstuhl vorgefahren! Wir hatten uns gestern auf Facebook ausgetauscht das wir jetzt auch in Benicâssim sind. Danke Daniel, es war mal wieder schön Dich persönlich getroffen zu haben ! Ich habe vergessen zu fotografieren, hier ein Bild aus dem Archiv !!

Am Nachmittag haben wir dann beim Spaziergang wilde Mandelbäume gesehen mit gutem Fruchtansatz !

Man merkte das es Ostern wird denn viele Spanier reisten so langsam an. Aber es herrschte hier im oberen Bereich des Platzes kein Enge ,nur in die Stadt oder auf die Promenade sollte man die Feiertage aus Infektionsschutzgründen nicht gehen !!

Karfreitag

Wir haben die Feiertage ruhig angehen lassen ! Morgens Hundespaziergang , dann ausgiebiges Frühstück in der Sonne und dann die Beine hoch halten. Das Wetter war einfach spitzenmäßig. ! Am Karfreitag isst man Fisch und darum gab es heute gebratenen Lachs !!

Danach war ein kleines Schläfchen notwendig, ich im WoMo und Heidrun in der Sonne. Heute haben wir wilde Mandarienenbäumchen auf unserem Hundespaziergang gesehen.

Zum Abschluss des Tages haben wir uns den Campingplatz mal von oben angesehen !

Ostersonntag

Heidrun hat die Nachbarn zum Nachmittag zum Ostertrunk eingeladen und Kuchen musste auch noch sein. Meine Backfee bei der Arbeit !

Danach war ich dran mit Mittag kochen. Es gab Schweinefilet mit Salat !

Ein Glück das nicht jeder Tag Sonntag ist denn die vielen Leckereien könnten aufs Gewicht schlagen ! Und nicht lange, dann gab es Heidrun Apfelkuchen mit Sahne

und obendrauf noch 1,2 oder auch 3 Baileys !

Es war eine nette und lustige deutsch , niederländische Gesprächsrunde ! Danke das Ihr da wart ! Der Tag wurde mit einer Wanderung in die Berge abgeschlossen .

Jetzt kann Ostern kommen

27.03. Sonnabend

Heidrun hatte heute morgen Lust auf Brötchen

und so gab es ein gemütliches Frühstück! Coolio bekam Besuch von seinem Nachbarn, es war einfach putzig !

Am Nachmittag noch einen Spaziergang durch Tarvernes gemacht.

Leider ist hier noch Winterbetrieb und alles zu !!

28.03. Sonntag

Am Sonntag arbeiten geht ja gar nicht aber die Druckpumpe springt mehrmals kurzzeitig unkontrolliert an ! Also es muss was undicht sein . Ich habe schon etwas in Verdacht. Es wird wieder die Warmwasserzuleitung zum Küchenhahn sein. Ich hatte es schon einmal . Also ran an die Arbeit !

Den Schlauch kurz nachgesetzt und eine neue Schelle und es läuft wieder oder besser gesagt ,es läuft nicht mehr unkontrolliert !!

Montag 29.03.

Mit Coolio einen Spaziergang mit Hochhausblick gemacht !

Heute nun das zweite Malheur, der Dyson Akkustaubsauger hat den Geist aufgegeben. Es liegt am Akku und oder am Netzteil ! Habe noch versucht es zu reparieren ; ohne Erfolg.

Ohne Sauger geht es ja garnicht bei einem Hund mit an Bord. Da müssen wir eine Zwischenlösung finden ! Heidrun hatte ein Tief, das Wetter stimmte nicht, der Ort war total tot, keine Geschäfte und Gaststätten offen. Alles noch im Winterschlaf und es musste ein neuer Platz her !!

Dienstag 30.03.

Nach dem Frühstück wurde bezahlt und es ging sofort weiter! Wir haben uns einen Campingplatz in Benicâssim ausgesucht.

Die Fahrt war entspannt und ohne Probleme! Die Rezeption war nicht besetzt aber ein deutscher Camper hat uns Tips gegeben! Wir konnten einen tollen Platz mit viel Freiraum finden! Im Winter bekommt man hier immer zwei zusammenhängende Plätze für einen Preis ! Hier die Preisliste :

Wir haben uns eingerichtet!

Wir sind sehr zufrieden hier und haben nun den Platz für Ostern gefunden 🐣!! Der Strand ist gleich über die Straße, der Radweg Via Verde ist hier direkt vor Ort und die Promenade mit Ihren Villen ist toll !!

Die Gaststätten und Geschäfte sind offen, hier können wir noch viel erleben !

Mittwoch 31.03.

Früh aufgestanden, gut gefrühstückt und ab mit dem Rad ins Centrum von Benicàssim. Über den Fahrradweg kommt man ohne Autoverkehr in die Innenstadt, super !!👍 Wir waren begeistert von dem Flair des Städtchens!

In einem Café haben wir uns auch Kaffee und Kuchen gegönnt!

Durch den längeren Aufenthalt in Spanien brauche ich Nachschub von meinen Augentropfen gegen den grünen Star.

Wir haben sie ohne Rezept in der ersten Apotheke bekommen ! Am Spätnachmittag dann noch einen ausgiebigen Spaziergang mit Coolio unternommen !

Wir wünschen Euch allen ein tolles Osterfest und bleibt schön gesund !