Es steht jetzt die Rückreise in die Heimat an aber den Radweg „Via Verde“ von Benicassim nach Orpesa mussten wir noch einmal abreiten!! Ein beeindruckendes Erlebnis.
Es wurde alles eingepackt und zur Abreise vorbereitet.
Einen Termin zum PCR Test im Labor in Benicassim haben wir uns über die Reception vom Campingplatz geholt. Montag der 12.04.2021 um 11.15 Uhr war es soweit und es gibt jetzt kein Zurück mehr !! Also Montag früh aufgestanden, gefrühstückt, von den Nachbarn verabschiedet und ab zum Lidl in Benicassim zum einkaufen . Um 11.00 Uhr waren wir im Labor
und kurz danach war es erledigt. Preis pro Person 70,00€. Der Befund kommt als PDF-Datei per Email. Wir sind dann sofort in Richtung Frankreich gestartet. In Bernicarlo haben wir dann noch Gas getankt !
Als Stellplatz haben wir einen Bauernhof bei Roses gewählt !
Unterwegs kamen dann auch die Befunde vom Labor per Email bei uns an. Wir haben uns auf dem Stellplatz für eine Nacht eingerichtet und den Hofladen besucht.
Die Landschaft war hier traumhaft und man konnte super wandern mit dem Hund.
Am Abend habe ich dann die Befunde, beide natürlich negativ, sicherheitshalber noch ausgedruckt!!
Am nächsten Morgen sind wir früh um 06.30 Uhr aufgestanden dann Frühstück gegessen und noch einmal einen großen Spaziergang in der tollen Landschaft unternommen. Um 08.30 Uhr fuhren wir los an blühenden Rapsfeldern vorbei !!
Bei Perpignan gab es die erste Pause.
Dann waren die Pyrenäen in Sicht und die Grenze nicht mehr weit !
An der Grenze (erste Mautstation) standen 3 Polizisten aber es gab keinerlei Kontrollen!! Also weiter ging es immer auf der mautpflichtigen Autobahn. Wir sind bis hinter Lyon gefahren und haben auf einem tollen Autobahnrastplatz mit Campingplätzen und Entsorgung wunderbar übernachtet ! Coolio fühlte sich auch wohl !
Am nächsten Morgen sind wir wieder früh aufgestanden denn es sollte bis Luxemburg gehen ! Vor Dijon haben wir eine Pause eingelegt
und am frühen Abend haben wir dann Luxemburg erreicht. Es gab keinerlei Kontrollen von Spanien bis Luxemburg und auch nicht nach Deutschland ! Wir sind den Stellplatz an der Mosel in Luxemburg angefahren, leider war er schon voll!! In Luxemburg war alles geöffnet , ein Anruf bei einem Stellplatz an der Mosel auf der anderen Seite ;…., alles geschlossen !! Ok, …wir haben uns noch eine Pizza vom mobilen Pizzabäcker gegönnt bevor wir dann gleich noch weiter nach Deutschland sind. Es war schon spät geworden und auf den deutschen Autobahn war wieder die Hölle los ,also haben wir bei Merzig einen tollen Platz auf der Autobahnraststätte gefunden und super geschlafen !!
Also Freunde , Deutschland hat uns wieder !