So, die ersten 1000 km sind abgespult aber eben nur für Deutschland verbraucht worden, das ist der Nachteil wenn man im Norden wohnt !! Aber egal, das Wetter bei uns war nicht mehr unser Ding und so ging es am 15.11.2023 um 10.00 Uhr los in Richtung Süden!! Vorher noch beim Bauern Stienshoff das Wohnmobil gewogen und für gut befunden.
Unsere erste Etappe betrug 362 km.
Ein toller kostenloser Parkplatz an einem großen Einkaufszentrum wo wir schon oft waren.
Unsere Mittagspause haben wir auf dem Rastplatz „Mühlenfließ-Haseloff“ gehalten!
Weiter ging es bis kurz vorm Ziel und da gab es dann noch ein riesen Stau, 3km in 1,5 Std !!! Dann war es geschafft und Entspannen war angesagt !
2.Tag morgens 06.00 Uhr aufgestanden.
Gefrühstückt und dann mit „Coolio“ eine große Runde gedreht!!
Den Dieseltank noch gefüllt und los ging es auf die nächste Tour !
Es ging zu einem kostenlosen Stellplatz an einem großen Wohnmobilhändler in Ansbach .
Die Mittagspause haben wir auf dem Rastplatz „Pegnitz“ verbracht ! Dort gab es einen Burger King und wir konnten nicht widerstehen !
Die Fahrt verlief staufrei , allerdings war das Wetter mit teilweise starken Regen nicht so angenehm .Gegen 16.30 Uhr waren wir am Ziel .
Beim Campinghändler noch ein paar Kleinigkeiten geholt und dann mit dem Hund bei strömenden Regen eine große Runde gedreht. Danach war Chillen angesagt !
3. Tag Wir haben wunderbar geschlafen und hatten einen Nachbarn bekommen , Flairtreffen !!!
Wir haben noch entsorgt und Wasser aufgefüllt, sowie getankt und es ging weiter !
Unser nächstes Ziel lag kurz vor Basel noch auf deutschen Gebiet. Hier gibt es einen kleinen Stellplatz für 12,-€ die Nacht.
Der erste Teil der Strecke hatte viele Baustellen aber es blieb auch heute staufrei nur die Starkregenphasen waren unangenehm zu fahren ! Unser Rastplatz zum Mittag war heute der Rastplatz „Bacher Hof“. Ich habe Mittag gekocht und Heidrun ist bei Regen mit dem Hund los und war begeistert von dem Platz !!
Gleichzeitig kam der Jäger und Sammler bei Ihr durch !
Champions wurden erst einmal gebunkert . Weiter ging es entspannt bis zu unserem Ziel.
Nach dem Hundespaziergang hat Heidrun die Pilze gesäubert bei Musik von Julio Iglesias. Da muss ich wohl noch welche einfrieren !
Morgen geht es durch die Schweiz und es muss dann der Tag in der Via App freigeschaltet werden ! 10 Tage habe ich für ein Jahr gebucht!