Campingplatz Dahmen 50 Jahre danach

17.07.2023

Wir haben super geschlafen, allerdings ging es erst nach Mitternacht ins Bett da das Wohnmobil runter kühlen musste ! Nach dem verspäteten Wachwerden ging es erst einmal in den See um richtig munter zu werden !

Coolio fordert seine Gassirunde und dann wurde ausgiebig gefrühstückt und siehe da es ist fast Mittagszeit !!

Wir haben uns dann das Dorf mit Coolio angesehen . Vor 50 Jahren waren wir mit dem Klappfix das erste mal hier und unser erster Sohn war gerade mal 1,5 Jahre alt !! Viel hat sich nicht verändert, die Jugendherberge ist noch da aber der alte Konsum nicht mehr und die Gaststätte auch nicht !Dafür gibt es in der Ferienwohnungsiedlung eine neue Gaststätte namens „Pirna“. Wir beschlossen nach der Siesta hier essen zu gehen denn zum Kochen war es zu spät !

Wir waren überrascht von der sehr netten, freundlichen Bedienung . Trotz der vielen Gäste ging es sehr zügig mit der Bewirtung ! Ich habe Schnitzel mit Letschow genommen und Heidrun Seelachsfileet .

Die Portionen waren reichlich und sehr schmackhaft , wir waren begeistert ! Als Nachtisch wählten wir Vanilleeis mit roter Grütze und Schlagsahne !🍨

Dann gab es noch ein kleines Sommergewitter was Coolio gar nicht erfreute !

18.07.2023

Heute soll es nach dem Baden und Frühstücken auf eine Radtour gehen. Wir haben uns für die Richtung Schorssow und Bülow entschieden . Es war eine gute Entscheidung mit sehr viel Natur und alten Gutshäusern.

Dies ist ein Ausguck zum Vögel beobachten !

Weiterging es an Sonnenblumenfeldern vorbei

zum Seeschloß Schorssow welches ein Hotel ist !

Sehr schöne Anlage in toller Natur und am Hofsee gelegen.

Weiter ging es von Schossow nach Bülow !

Die Strecke war recht hügelig aber mit E-Bikes kein Problem ! Bülow liegt am Malchiner See und hat ein beachtliches Gutshaus was allerdings bis auf das Dach noch nicht durchsaniert wurde !

Jetzt ging es noch einmal an den See .

Hier gibt es eine Slipanlage aber keine Badestelle !

So , nun geht es wieder auf die Rücktour. Von Schorssow nach Dahmen geht es nur durch die Natur.

Eine kurze Pause wurde zum Schluss noch gemacht .

Hier die Zusammenfassung der kleinen Tour:

Mittag war schon vorgekocht , Gemüsesuppe gegessen und Mittagspause gemacht ! Ja und nun, kein Café in der Nähe, das heißt auch kein Kuchen !?! Also Eierkuchen gemacht und mit selbst gemachten schwarzen Johannisbeerkompott belegt !!

Sehr lecker !!!

Coolio forderte dann seine Runde und wir haben einen Schwarm Wildgänse beim Picknick gesehen ! Ist es denn schon Herbst ????

Den späten Nachmittag hat Coolio es vorgezogen unter dem Wohnmobil zu liegen.

Der Abend ging dann mit Musik aus den 70-igern und Gin-Tonic zu Ende !!

Schreibe einen Kommentar