Der Norden ruft !

Das Wetter war hier in Bad Frankenhausen so traumhaft , so das wir hier noch bis zum 29.03.2017 geblieben sind. Mit dem Fahrrad sind wir noch ein bischen in die Umgebung gefahren und Regina und Jürgen kamen noch zum verabschieden.

29.03.2017

Heute nun ging es früh weiter. Unser erstes Ziel sollte Soltau sein.


Das Wetter wurde zunehmend schlechter und es regnete dann auch. Wir haben dann entschlossen ,weiter zu fahren. Um Hamburg gab es dann Staus und wir haben  eine Stunde verloren. Unser  zweites Ziel Bargenstedt haben wir nicht mehr erreicht. Wir sind dann in Itzeho auf einen kostenlosen Stellplatz gefahren.


19.22 Ihr war Feierabend. Jetzt erst einmal mit Schecker raus. Man kann hier wunderschön Spazieren gehen mit dem Hund. Auf dem großen Platz war noch ein Zirkus aufgebaut aber die Wohnmobilstellplätze waren noch frei.


Es gab dann Abendbrot und noch ein Filmchen zum Abschluss.

30.03.2017

Wir haben super geschlafen, keinerlei Ruhestörung trotz des Zirkus. Ich bin dann ausgiebig mit Schecker gegangen. Auf ein abgestecktes Stück Rasenflächen grasten die Pferde und Kamele vom Zirkus.


Nach dem Frühstück ist Heidrun noch einmal in die Stadt gegangen. Wir brauchen noch ein Geschenk für unsere liebe Ingrid, die am Sonnabend Geburtstag hat. Wir haben eben festgestellt , es ist hier Markttag und daher auch das erhöhte Parkaufkommen !!

11.20 Uhr Start nach Bargenstedt um den Carthago Liner ansehen. Ein wirklich geiler Liner, hat mir gut gefallen aber auch meiner Heidrun. Es ist aber ein gewaltiges „Schiff“ mit 8,36m Länge , 2,51 m Breite und 3,43m Höhe auf IVECO Euro Cargo mit 170 PS. Wir werden schauen !!!  Weiter gings nach Büsum


Stellplatz kostet 15,- € für 2 Personen inkl. Kurtaxe. Wasser 80 Liter 1,-€ und Bodeneinlass , Chemietoilettenausguss und Strom (4A) frei.

Erst einmal durch den Hafen gelaufen und Fischgeschäfte gecheckt. Nach dem Kaffee ging es dann frischen Räucherfisch und Matjesfilet holen fürs Abendbrot. Die Sonne ist inzwischen rausgekommen und morgen kündigt sich ein sehr warmer Frühlingstag an.

2 Gedanken zu „Der Norden ruft !“

  1. Falls Ihr Samstag noch in Büsum seid, fahrt mal nach Heide, da ist Samstags immer Wochenmarkt, sehr interessant. Wünsche Euch noch ein paar schöne Tage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.