Enero 2023 noches frías, visitas al veterinario y tradiciones españolas

Sonntag den 22.01.2023

Der Tag gehörte unserem Coolio. Wir waren den Tag über sehr oft am Strand mit Ihm. Er hat immer sporadisch noch Probleme mit der Verdauung und wir vermuten eine Futtermittelallergie . Wir waren beim Tierarzt und haben einen Test angefordert wo wir die nächsten Tage Bescheid bekommen . Aber jetzt genießt er erst einmal den Strand und das freie laufen!

Am Abend habe ich mir dann eine Pizza gegönnt und Heidrun hat nach Hause telefoniert !!

23.01.2023

Früh mi Coolio raus an den Strand bei sehr kühlen Temperaturen.

Das Wetter ist unangenehm, kühl und mit viel Wind.

Zum Mittag gab es Schaschlik mit Pommes .

Zum Spätnachmittag Wintersachen rausholen und anziehen !!

Zum Abend dann noch die Stühle und Liege sturmsicher gemacht !

24.01.2023

Heute ist Großreinemachen angesagt !

Alle Teppiche raus , aufwischen und Teppichreinigung musste mal wieder sein.

Am Nachmittag haben wir die Sonne genossen und dann kam auch noch das Ergebnis das Coolio auf Umwelt und auch auf Lebensmittel allergisch ist!!

Ja toll und jetzt kommt noch ein zweiter Test auf welches speziell er allergisch reagiert und dann haben wir endlich Gewissheit und können entsprechende Maßnahmen einleiten !

Am Nachmittag noch ein Spaziergang mit Coolios Kumpel !

Am Abend sieht es wie Schneewolken aus am Himmel !!

25.01.2023

Heute sollen Gudrun und Gerd mit Ihrem großen Flaggschiff auf unseren Campingplatz Eden kommen. Sind gespannt wo sie ein Platz finden ?!

Es ist heute etwas windig aber die Sonne scheint !

Gegen Mittag kam Gudrun und Gerd an und fanden nur einen Platz hinten am Sportplatz. Hier gibt es sehr wenig Sonne und was bei dem kühlen Wetter sehr unangenehm ist !! Am 01.02.2023 wird in unserer Reihe ein Platz frei und den haben sie sich reserviert und damit auch die Sonne !!!

Die Starterbatterie war bei seinem 4 jährigen Concorde bereits kaputt so das er Startschwierigkeiten hatte.

Ich habe Ihm gleich eine Adresse einer Werkstatt geschickt!

In 2 Tagen war das Problem gelöst ! Für 300,-€ gab es eine 110 Ah Starterbatterie inklusive Einbau auf dem Campingplatz!

Am Nachmittag waren wir dann mit Don und Coolio am Strand und sie konnten sich austoben !!

Wir bekamen heute auch den Befund vom Allergietest .

Bei Lebensmittel ist er bei Weizen Hochpositiv, Soja, Reis und Mais Positiv !! Also haben wir sofort eine Futterumstellung vorgenommen

und siehe da der Durchfall und das Unwohlsein sind wie weggefegt !!

Bei der Umwelt gab es folgende Ergebnisse:

Auch nicht so lustig wenn man auf dem Lande wohnt !!

Die letzten Tage des Monats vergingen schnell, Begrüßungstrunk mit Gudrun und Gerd, Tierarztbesuche und Einkaufen !

Am Sonnabend 28.01.2023 ist die traditionelle Segnung der Tiere von San Antoni hier in Peñiscola.

Um 18.30 Uhr beginnt der Umzug mit toll geschmückten Pferden und Gespannen.

Der Zug nimmt Kurs auf den Lagerfeuerplatz wo der Teufel verbrannt werden soll !

Sonntag 29.01.2023 ist um 10.30 Uhr die Segnung der Tiere

und um 11.00 Uhr die Heilige Messe.

Nach dem Mittag ging es mit dem Bus nach Bèrnicalo zum Artischockenfest . Hier werden schon seit Freitag Köstlichkeiten und Tapas angeboten, einfach lecker und beeindruckend !

Zurück wollten wir auch mit dem Bus aber für die Rückfahrt gibt es eine andere Busstation und das warf Probleme auf. Wir brauchten 20 min und wurden dann fündig !So ging ein erlebnisreicher Tag zu Ende !

Montag 30.01.2023 Markttag in Peñiscola

Früh aufgestanden und mit dem Hund an den Strand. Es war sehr kalt und der Rasen war bereift aber dafür gab es einen tollen Sonnenaufgang !

Um 11.00Uhr trafen wir uns mit Gudrun und Gerd und fuhren gemeinsam mit den E-Bikes zum Markt.

Nach einem Rundgang und Gemüsekauf ging es an den “ Curros“-Stand und es gab Kaffee Amerikano und das leckere span. Fettgebäck !!!

Auf der Rücktour haben wir den beiden noch den Fleischer in Peñiscola gezeigt und sind dann noch zum Tierarzt und haben bei Mercadona eingekauft ! Ja , jetzt noch einen Tag und wir haben den Januar geschafft und hoffen das die lang anhaltende Kühle in den Nächten vorbei geht !!