Estnisch Essen, Wehrturm gestürmt und es gibt Ihn doch, den tobenden Wasserfall

18.07.2019

Frühstück gab es draußen in der Sonne !

Dann war Großwaschtag

und in der Trocknungsphase wurde sich in die Sonne gelegt !

Zum Abend haben wir uns die Gaststätte „Tulivee“ ausgesucht,

wo es allerdings ein Fußmarsch am Strand von 2 km zu bewältigen gab ! Wir stürzten uns vollen Mutes in das Abenteuer.

Den Weg haben wir bewältigt aber die Speisekarte könnt Ihr ja schon mal übersetzen

Wir setzen uns mal inzwischen

als erstes musste was zu trinken her, denn der Weg war steinig !

Ich hatte folgendes gewählt:

„Grillitut sealiha suitsuses BBQ marinaadis küpsetatud kartuli, metsaseente ja sinepi kastmega „

für 12,-€

Die Frauen nahmen es mediterran

und Nachtisch gab es auch !

Nach dem Essen , was übrigens sehr lecker war, sind wir noch auf dem Aussichtstum gestiegen

aber Finnland konnten wir nicht sehen.

Dann ging es an den Rückweg, wo wir noch eine Hexenverbrennung verhindern konnten !!

19.07.2019

Die Nacht war ruhig und am nächsten morgen soll es weitergehen ! Unser Ziel war ein kostenloser Stellplatz an der nördlichsten Stelle Estlands !

Die Strecke war nicht sehr lang aber die letzten 2 Kilometer waren schon Abenteuerlich!!

Dann aber hatten wir unser Plätzchen direkt am Wasser !!

Der erste Weg war auf die Landzunge !

Danach noch mit der Drohne gespielt

und die Abendsonne genossen !!

20.07.2019

Nach dem gemeinsamen Frühstück ging die Reise weiter. Unser erstes Ziel heute war ein alter Wehrturm in 74604 Kiiu

Hier frischen sich zwei ältere Damen Ihre Rente auf ! Wir sind sehr nett begrüßt worden und es wurde uns der historische Hintergrund des Wehrturm erklärt.

Nach der Besichtigung des Turms

kauften wir noch Eierlikör und einen Kräuterschnaps aus der Region und aßen Kuchen und tranken Kaffee.

Weiter ging es zu den größten Wasserfall Estlands in Jägala und siehe da , es gibt doch den tosenden Wasserfall !!

Wir haben uns gleich ein wenig abgekühlt bei Wassernebel !

Da unser ausgesuchter Stellplatz total überfüllt war und der zweite auch , schauten wir mal nach Campingplätze und dort riefen vorsichtshalber an und beim zweiten außerhalb Tallinns hatten wir dann Glück !

Tallinn bei 25 Grad im Schatten !

Hier war einmal der Olympiadestützpunkt der Segler !

Mit ein paar Bildern vom Yachthafen ist Schluss für Heute !!!

Schreibe einen Kommentar