Action, Gartenarbeit und Tagesausflug

Freitag 19.02.2020

Das Wetter lässt zu wünschen übrig, es fehlt einfach die Sonne und bis auf Hundespaziergänge passierte nicht viel !!

Am Sonnabend kommen fast immer die Spanier mit Ihren Jetski hier zum Strand und dann brummt der Bär !!

Bei Wasserplatz sitzt man in der ersten Reihe !!

Sonntag sind wir nach dem Entsorgen mit dem Wohnmobil zum Markt gefahren und haben etwas Gemüse gekauft. Geparkt haben wir etwas vorher und sind ein Stück zu Fuß gelaufen!

Dann ging es zum Lidl um ein paar Stiegen Wasser zu holen und natürlich darf ein Stück Kuchen nicht fehlen !

Zurück auf unserem Stellplatz gab es erst einmal Mittag !!

Schweinefilet mit grünen Bohnen

Am Nachmittag musste Heidrun Ihr Stellplatzgarten auf Vordermann bringen

und ich habe mit Coolio gekuschelt !

Montag war Heidrun nicht zu halten ; Putztag!!!

Dienstag haben wir uns entschlossen einen Ausflug mit Wohnmobil zum Leuchtturm „Faro Cabo de Palos“ und weiter bis zum Ende der Landzunge zu machen . Nach dem Frühstück ging es los !

Die Anfahrt zum Leuchtturm hatte die Navigation nicht optimal gefunden. Ein spanischer Fischer sagte uns wir könnten in die gesperrte Straße einfahren und es hat super geklappt !!

Am Leuchtturm ist ein Parkplatz, allerdings in PKW Größe aber es ging. Die Polizei fuhr sogar eine Runde und hatte keine Beanstandungen!!

Der Parkplatz hat eine tolle Sicht aufs Mittelmeer!

Wir haben den Berg erklommen und die tolle Aussicht genossen.

Weiter ging es durch La Manga ,die Landzunge weiter hinauf bis zum Verkehrsende !

Hier gibt es einen kostenlosen Stellplatz ohne Alles ! 4 Mobile standen dort schon.

Wir haben eine kleine Wanderung zur Stelle gemacht , wo sich das Mittelmeer und das Mar Menor austauschen !

Dann haben wir den Rückweg angetreten und es gibt nur einen , so wie wir gekommen sind müssen wir auch zurück !

Es ging aber nicht gleich nach Hause. Als erstes haben wir noch von unserem alten Stellplatz „La Ribera“ Orangen geholt und zwei T-Shirt gekauft ,

Getankt für 0,99 €/ Liter und von Mc Donalds unser Abendbrot geholt !

Dann ging es nach Hause und ein erlebnisreicher Tag ging zu Ende !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.