Die Sonne ist wieder da und der Apple HomePod Mini endlich auch !!

Sonntag 09.01.2021

Sie ist wieder da, die Sonne !

Es lag Entsorgung an und so sind wir gleich im Anschluss zum Aldi gefahren ! (Sind am Sonntag geöffnet) Wir brauchten 3 Stiegen Wasser und das macht sich mit dem Fahrrad nicht so gut .

Danach mussten wir noch Geburtstagskarten einstecken und suchten einen Briefkasten. Die Temperatur war schon recht ansprechend !

Heidrun konnte nicht nein sagen bei diesem Blumentopf !!

Am Nachmittag war dann Sonnen angesagt !

Ach ja, am Sonnabend ist mein Apple HomePod Mini endlich angekommen und es ergaben sich ein paar kleine Umbauarbeiten !

USB C Buchsen habe ich noch nicht im Wohnmobil und Adapter auch noch nicht ! Also muß ich erst einmal das 220 Volt Netzteil mit 20 Watt nehmen. Mir fehlte aber eine 220 V Steckdose in Tischnähe, also ran ans Werk !

Kabel verlegt !
Loch eingefräst !
… und fertig !!

Den Adapter USB A auf USB C muß auch noch besorgt werden. Dann kann ich versuchen ob der HomePod Mini mit der geringeren Wattzahl der USB A Buchsen auch läuft ! Zum späten Nachmittag war die Sonne wieder etwas eingeschlafen .

Coolio hat mal wieder einen super Ausblick von seinem Wachposten !

Heidrun und Uwe haben noch Apfelsinen vom Bauern von der Rezeption geholt , 6kg für 2,10 €.

Jetzt noch abwaschen und der Abend kann beginnen.

Zeit zum rumspielen mit dem HomePod Mini !!!

2 Gedanken zu „Die Sonne ist wieder da und der Apple HomePod Mini endlich auch !!“

  1. Hallo Claus,
    super Beitrag.
    Plane auch einen Homepod mini über mein nighthawk-WLAN zu betreiben.
    Im Netz gibt es kommentare, dass der hompod mini ein accelerometer eingebaut hat, das den Betrieb während der Fahrt nicht erlaubt.
    Wie ist Deine Erfahrung
    Danke
    Chris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.