..noch 7 Tage bis zum Start !!

Wir haben jetzt den 08.11.2018 und in 7 Tagen wollen wir unsere große Reise starten. Es gab viel zu tun an unserem „Niesi“, eine neue Frontscheibe kam rein, das große Seitenfenster bei der Couch an der Fahrerseite wurde erneuert. Beides wurde in Polch erledigt. Nachdem die Scheibe eingebaut war ging es zum TÜV, 2  Reifen, Bremsen vorne,  Ölwanne ,Thermostat und Handbremsseile von Alko mussten neu !!

Am 05.11.2018 dann noch einen Termin in der Werkstatt meines Vertrauens, der Motorblock musste eine neue Dichtung bekommen und am 09.11.2018 soll es dann vollbracht sein und wir können packen.
Der Sommer war wieder hart, das Wetter extrem und viele Urlauber. Nun haben wir unseren Job niedergelegt und es den Kindern übergeben und können nun ohne Druck unsere Reisen planen. Wir freuen uns sehr auf unsere neue Freiheit !!

Unser Zuhause auf Rädern wurde auch noch ein bisschen Aufgerüstet mit LED Rücklichtern und LED Frontlichtern . Die Vernetzung im mobilen Heim wurde mit einem W-LAN Printer und mit Lesegerät für die neuen Ausweise erweitert. Jetzt ist Drucken, Scannen, Faxen, PDF Dokumente erstellen , bei Ämtern sich einloggen usw. jederzeit möglich ! Heidrun ist jetzt beim Zusammenstellen und packen der Sachen , die man für 6 Monate braucht.

Eine nicht so einfache Aufgabe , da man ja die Staumöglichkeiten im Auge behalten muss aber Sie hat ja nun schon 5 jährige Erfahrung !! Mit „Schecker“ muss ich noch zum Tierarzt , das Scalibor -Halsband abholen ,den internationalen Impfausweis auf Vordermann bringen und dann hält uns nichts mehr ab vom Start !!

4 Gedanken zu „..noch 7 Tage bis zum Start !!“

  1. Toll! Endlich wieder spannende Berichte und schöne Bilder – so wie es schon 2017 täglich von uns verfolgt wurde.
    Und auch bei uns kommt in 4 Wochen ein NiBi ins Haus und 2019 wird der große Schlußstrich gezogen: die Arbeit an den Haken!!! Alles Gute zur Reise …

Schreibe einen Kommentar