Peñiscola, wir kommen immer sehr gerne hier vorbei !

Donnerstag 10.12.2020

Heute nun soll es weitergehen , also nicht so lange geschlafen. Gegen 08.30 Uhr Morgenspaziergang wie jeden Tag mit Coolio nur das hier das Wetter passt ; 10 Grad und Sonne geht auf !

Wasser getankt haben wir noch am Platz und dann zur Entsorgungsstation gefahren. Unser erstes Ziel war die Tankstelle um die Ecke;..wir brauchten vorne Luft . Dies ist mit dem Reifendruckkontrollsystem nicht so einfach ! Ich hatte am Vortag schon die Radkappen vorne entfernt. Diese Tankstelle hatte eine moderne, digitale und kostenpflichtige Befüllanlage , 5 min / 1,-€ !

Mit dem Spezialschlüssel habe ich als erstes die Sensoren entfernt und dann den Druck auf 4,2 bar gestellt und aufgepumpt ! Hat super geklappt! Sensoren und Radkappen wieder angebaut, noch getankt und dann ging es weiter. Unser nächstes Ziel war ein Lidl in L’Hospitalet de l’Infant . Ein paar Kleinigkeiten besorgt und dann weiter auf der AP-7 in Richtung Peñiscola. Das Wetter war traumhaft, volle Sonne 18 Grad draußen und im Wohnmobil 24 Grad ohne heizen !!Wir möchten hier ein paar Freunde besuchen und haben uns auf einem Park-und Stellplatz gleich hinter der Promenade gestellt für 9,-€/Nacht !

Der Platz hat nichts zu bieten außer das er dicht an der Promenade ist. Für eine Nacht voll Ok !! Zum Nachmittag sind wir dann zum Campingplatz „El Eden“ gegangen um Freunde zu besuchen.

Es ist immer wieder sehr schön hier anzukommen , alles so vertraut , wie ein zweites Zuhause!! Der Platz ist nur auf Sparflamme geöffnet, die rechte Seite ist komplett gesperrt und nur die linke Seite geöffnet! Er ist nur mäßig belegt ~ 32 Parzellen ! Stefan und Waldemar und Moni haben sich gefreut uns zu sehen . Sie sind schon alle von Oktober an hier und wollen bis April-Mai bleiben ! Wir haben viel erzählt , uns allen eine schöne Zeit und viel Gesundheit gewünscht und dann den Rückweg zum Wohnmobil angetreten . Am Platz mit Coolio beschäftigt ,

Abendbrot gegessen

und Feierabend !!

2 Gedanken zu „Peñiscola, wir kommen immer sehr gerne hier vorbei !“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.