22.03.2023 Mittwoch
Heute mal früher aufgestanden und mit dem Hund in die Walnusswälder spazieren gegangen.
Dann gab es es lecker Frühstück und dann noch einmal in den Hofladen um zu sehen was es im Angebot gibt .
Sehr interessante Produkte, die uns zum Kauf von Geschenken für zu Hause animierten. Davor musste alles verkostet werden, verschiedene Nussöle, Marmeladen und Brotaufstriche. So kommen wir erst wieder um 10:00 Uhr los. Das Wetter war einfach herrlich , 10 Stunden Sonne und 22°. Die Fahrt durch die französischen – und schweizer Alpen , an Walnussplantagen, blühenden Mandelbäumen ,gelben Forsytiensträuchern und verschneiten Berggipfeln vorbei,
war traumhaft. Die Mittagspause genossen wir auf einen idyllischen Autobahnparkplatz in der Schweiz!
Hier war sogar ein Imbisswagen aber die Schweizer Preise waren deftig ! Wir hatten ja vorbereitete Gemüsesuppe !!
Weiter ging es und zu unserer Freude fanden wir auf der Schweizer Autobahn eine kostenlose Entsorgungsstation wo wir sogar unser Trinkwasser wieder auffüllen konnten ! 20 l Diesel aus den Kanistern wurde auch noch aufgefüllt somit hatten wir wieder etwas weniger Gewicht und brauchten nicht mehr in der Schweiz tanken.
Der halbe Parkplatz war abgesperrt und voll mit Wohnwagen der „Sinti und Roma“ !
Genau zum Feierabendverkehr fuhren wir durch Basel, natürlich nur im Schritttempo. Der Zeitverlust war eine Stunde und unsere Nerven waren etwas angespannt. Die erste deutsche Tankstelle wurde angefahren, und Claus genoss eine große Bockwurst nach fünf Monaten zu einem Preis von 3,99 € !!!
Die Dieselpreise waren auch nicht ohne aber wir haben dort nicht getankt.
Gegen 17.30 Uhr erreichten wir unseren Stellplatz den wir auch schon auf der Hinfahrt genutzt haben.
Endlich war Füße vertreten angesagt und Coolio freute sich auch !! Es ging nach knapp 500 km heute mal früher in die Nachtruhe.