Tierarzt, Frühlingsanfang und „Merkel“ hat uns wieder

18.3. 19 Montag

Gestern war ein ruhiger Sonntag mit Regenschauern . Die Regenpausen mussten schnell mit dem Hund genutzt werden . Draußen war wenig zu machen und so haben wir einen gemütlichen Sonntag im WoMo verbracht , mit Essen , Lesen , Fernsehen , Stricken und Kuchenbacken . Der selbst gebackene Kuchen mit“Nata“ war wieder sensationell.

19.3. 19 Dienstag

Heute ging es weiter Richtung Deutschland .Um 11.00 Uhr waren wir auf der Bezahlautobahn A 71 . Es waren immer noch erst 8 Grad und es fuhr sich gut bei Sonnenschein und Regenschauern . Einmal war sogar Sonnenregen , doch den Regenbogen konnte ich aus dem WoMo nicht finden . Ein ziemlich großes Stück führen wir auf der N 79 , Richtung Moulins, Macon .Doch irgendwann ging’s auf die A6 mit Maut .Unser Tagesziel erreichten wir gegen 15.00 Uhr , die Weinhauptstadt von Burgund , Beaune .

Der kostenlose Stellplatz ist ein öffentlicher Parkplatz mit reservierten Womostellplätzen , unweit vom Stadtzentrum und der historischen Altstadt .Als erstes gab es frischen Kuchen aus der Patisserie und einen Espresso .

Danach ging’s auf Erkundungstour .

Auffallend waren die vielen Weingeschäfte mit Weinen , die Höchstpreise kosteten. Für mich unvorstellbar lagen die Preise bei mehreren Hundert Euro und auch die Tausend wurde überschritten . Es gab aber auch kleine Boutiquen und ‚ ne Menge Restaurants . Viele alte Gebäude und die Stadtmauer wiesen auf eine lange Geschichte dieser Stadt hin , auf die Mauren und die Römerzeit . Sehr schön war das „Hotel Dieu“, das kein Hotel ist , in denen die großen Weinversteigerungen stattfinden und in dem sich auch ein Museum befindet .Es war ursprünglich ein Krankenhaus und wurde als solches auch bis 1972 genutzt .

19.3. 19 Dienstag

Die Nacht war anstrengend , Schecker hat wieder starken Husten und würgt und würgt .Wir beschlossen noch in Frankreich zum Tierarzt zu gehen .

Die Alternative wäre.gewesen , nach Deutschland durchzuheizen . Unternommen werden musste was , denn das konnten wir uns und auch unserem vierbeinigen Begleiter nicht weiter antuen . Der Hund bekam eine Spritze und Tabletten. Die Tierärztin vermutet Parasiten in der Lunge . Das tritt häufig nach Portugalaufenthalten auf . Die Tiere stecken sich bei Artgenossen an . Doch die genaue Ursache muss unbedingt zu Hause abgeklärt werden , denn dazu sind mehrere aufwendige Untersuchungen nötig .Wir waren froh etwas zur Verbesserung des Gesundheitszustandes unternommen zu haben und konnten uns nun auf das wundervolle Wetter konzentrieren . Zurück auf unseren Stellplatz genossen Claus und der Hund die Sonne und ich ging noch mal in die Stadt und habe sogar etwas gefunden , was mir gefiel .

20.3.19 Mittwoch Frühlingsanfang

Heute gehts nun weiter .

Ziel war Bulgneville mit einem Stellplatz an einem kleinem See mit vielen Möglichkeiten für den Hund , laufen und draußen liegen .

Die Nacht war ruhig . Claus musste um 5.30 Uhr mit Schecker pullern gehen . Häufigeres Wasserlassen , sicher durch die Medikamente verursacht. Um 10.00 Ihr ging’s los bei strahlendem Sonnenschein . Anfangs war die Autobahn noch sehr eben aber dann kamen doch wieder Berge mit Steigungen bzw. Gefällen von 4%. Wir sind die A6 und die A31 gefahren , beide mit Maut . Um 14.30 Uhr waren wir dort und erst einmal Mittag gegessen.

Wir haben noch eine große Runde mit Schecker unternommen und die Sonne genossen !

21.3. 19 Donnerstag

Die Nach war wieder entspannt , trotz Vollmond und Schecker hat nicht mehr gehustet !! Wir wollen heute nach Deutschland rüber und da das Wetter schön werden sollte ,wollten wir nicht zu spät los , …320 km nach Bingen !‘ Also mal etwas früher aufstehen . Um 7.00 Uhr war ich schon mit dem Hund unterwegs . Draußen alles weiß , mit Reif . Um 8.00 Uhr starteten wir bei herrlichem Sonnenschein . .!! Um 13.00 waren wir am Ziel in Bingen.

Das Wetter war traumhaft und der Stellplatz auch !!

Heidrun sonnte sich und ich hab mit Schecker die Umgebung erforscht!

Die zerstörte „Hindenburg“ Brücke

und ein bisschen Schiffe gucken am Rhein !!

Schreibe einen Kommentar